Beiträge von stefan-h im Thema „Unidentifizierte Fliegende Objekte im engeren Sinn“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Btw. warum sind diese Alien-Raumschiffe eigentlich immer beleuchtet?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das steht so in deren Betriebsanleitung so drin, ist halt intergalaktische Vorschrift [}:)]

    Hi, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Am 29 Juli 2018 wollte ich meine Canon Kamera von Fusseln und Flecken Befreien.
    Habe einige Testsaufnahmen gemacht die ich dann auf dem Rechner überprüfen wollte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Tja, da sind nicht nur ein paar restliche Staubpartikel auf dem Chip, da hat sich auch noch ein Fussel hinzugesellt. Schau mal alle Aufnahmen an, dein silbernes scheibenformiges Objekt dürfte auf allen Bildern immer an der gleichen Stelle sichtbar sein.


    gruß
    Stefan

    Hi Walter, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich wiederum werde darüber nachdenken, warum ein eindeutig nicht "Irgendjemand vom Land" wie ein gestandener Captain a.D., sich vor die Kameras hinstellt und von einem Objekt vor einem Atomsilo geparkt - selbst gesehen, im Fernsehen berichtet.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    -weil er selbst daran glaubt?
    -weil er zwar nicht daran glaubt, aber sich wichtig machen will?
    -erste oder auch zweite Antwort und dazu- weil er damit Geld verdienen will?


    Letzteres ist auch der Grund für die vielen tollen Bücher und natürlich für die diversen tollen Veranstaltungen, Seminare, Treffen etc. Das fängt bei Leuten wie Erich von Däniken und geht weiter auch bis in den Bereich von Leuten, die tatsächlich einen Bereich studiert haben und damit ihre "pseudowissenschaftlichen Werke" noch besser an den Mann bringen. Muss ja stimmen, was sie darin aussagen, es sind ja Physiker oder Astronomen oder was auch immer. [xx(]


    Besonders toll dabei- die Herrschaften verweisen dabei gern untereinander- wenn das schon von anderen "Wissenschaftlern" so gesagt wurde dann muss doch meine (zusätzliche, erweiterte...) Aussage korrekt sein [}:)]


    Gruß Stefan

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die GEIPAN ist keine Behörde die nur für sich steht, sie ist eine Unterabteilung der französischen Raumfahrtagentur CNES. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ach Bub, ich hatte einerseits geschrieben: <i>Behörde/Institution- ... jede Behörde oder staatlich unterstützte (finanzierte) Einrichtung </i> und außerdem ließ mal nach- <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das CNES ist neben der zivilen Forschung auch für militärische zuständig und betreibt zum Beispiel das Syracuseprogramm für militärische Kommunikationssatelliten. Seit 1993 untersteht es formell sowohl dem französischen Forschungsministerium als auch dem Verteidigungsministerium<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ob das nun eine Behörde oder eine staatlich finanzierte und einer staatlich zugehörigen Behörde nur untergeordneten Einrichtung ist- das bleibt doch völlig egal.


    Die Einrichtung/Institution/Behörde wird sich trotzdem nicht selbst abschaffen, deren Mitarbeiter und die Leiter wollen Geld, weil das ihr Einkommen sichert. Und wenn man sich gegenüber der Öffentlichkeit und den übergeordneten Geldgebern nicht wichtig, nützlich oder unbedingt nötig darstellt wird der Geldsegen irgendwann ausbleiben.


    Also wird die Aussage oder das Ziel von Veröffentlichungen der "Beweise" und "Vorschungsergebnissen" immer sein- es gibt noch viel unerklärliches, wir müssen das besser erforschen, dafür benötigen wir Geld..... wie die sich selbst erfüllende Prophezeiung [:D]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn ich sehe das die "Groupe d’études et d’informations sur les phénomènes aérospatiaux non identifiés" (GEIPAN), eine staatliche Behörde in Frankreich die sich mit UFOs beschäftigt, zu dem Schluss kommt, dass es 482 UFOs im engeren Sinne registriert hat und, dass das UFO-Phänomen stärker untersucht werden sollte da "revolutionäre wissenschaftliche Entdeckungen" von ihm ausgehen könnten, dann muss ich mich ja schon irgendwie fragen was da los ist. Ob Harald Lesch vllt nicht doch falsch liegt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich sag mal so, jede Behörde oder staatlich unterstützte (finazierte) Einrichtung beötigt auf Dauer einen Grund, um weiter finanziert zu werden. Also unabhängig davon, wann und aus welche Grund diese Institution unsprünglich geschaffen wurde- die Führung der Institution wird sich immer um ihr eigenes Überleben kümmern und damit die weitere finanzielle Absicherung sicherstellen.


    Was also wird von einer derartigen Behörde/Institution zu erwarten sein? Die Aussage- es gibt keine U F O s oder nicht doch eher- es gibt diese, wir müssen daher dringend weiter forschen.


    Mit jeder Aussage, Erkenntnis oder dem Bericht- es gibt keine... schafft sich die Behörde über kurz oder lang selbst ab, gleiches gilt für den Bereich Militär, dort holt man sich mit den Begründungen vielleicht zusätzliche Gelder


    Diese sich selbst stützende/schützende Funktionalität/Vorgehensweise ist überall zu finden- treffend beschrieben durch Eprahim Kishon mit der Erzählung Der Blaumilchkanal [:D]

    Einige sehr interessante und vor allem wirklich objektive Vorträge, das es nicht sein kann, was sich manche Leute so gern wünschen würden- allein der erste Beitrag sollte genügen [:D]


    Sind wir allein im Universum?


    Kann Star Trek Wirklichkeit werden?


    Kann man zu den Sternen reisen?


    Was gibt es Neues über Außerirdische?


    25.000 UFO-Sichtungen in 50 Jahren- damit müsste uns im Schnitt also täglich ein MÖÖEPP!!!besuchen- den Rest im 1. Beitag selber zu Gemüte führen

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: trisolaris</i>
    <br />Ach Stefan da mach ich mir so ne Mühe sachlich meinen Standpunkt darzulegen und dann kommt so ne unqualifizierte Aussage von dir.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Frage- was ist daran unqualifierter als die Aussagen von dir? Es dürfte zu Nessy ebenso viele Berichte und "Beweisfotos" geben, alle sind leider ähnlich etwas unscharf, das Foto wurde ja aus der Hand oder bei schlechter Sicht gemacht, aber die Ersteller beteuern- "ich hab das Monster im LochNess gesehen".


    Und zu den Raderbildern- die einzigen belegbaren "harte Fakten" sind da wohl die Verkaufszahlen des Buchtitels "Ergebnisss aus 40 Jahren UFO-Forschung" [:D]


    Natürlich bleibt dir unbenommen, deinen Standpunkt darzulegen- aber ebenso darf ich meinen auch darlegen. Gegen einen überzeugten Flache_Erde_Anhänger würden keinerlei Gegenargumente wirken, auch wenn dazu die nötigen Beiweise erbracht werden, die Erfahrung hatten wir hier schon machen dürfen.


    Ich hoffe mal für dich, das du nicht so von deinem Standpunkt überzeugt bist wie dieser Flache-Erde-Gläugibe [B)]

    Hi, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">So gibt es Fälle in denen Berichte über UFO-Sichtungen von Radardaten bestätigt werden. (Ich kann Bilder von solchen Radardaten aus dem Buch "Ergebnisss aus 40 Jahren UFO-Forschung" zeigen falls es jemanden interessiert, ich weiß nur nicht wie ich Bilder hochladen kann) <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ja, wie viele Fotos gibt es von Nessy? [:D] Und ja, auch Radar kann durch ganz normal erklärbare Einwirkungen "Objekte" auf dem Schirm anzeigen.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Ich mach mal eine Aufstellung für und gegen die Besuche von ETs auf der Erde.
    Für: Es wurden 1-3% der Sichtungen nicht aufgeklärt.
    Dazu kommen einzelne historische Überlieferungen.


    Dagegen: Das All ist riesengroß. Das nun grade die Erde zum Ziel wurde, ist sehr unwahrscheinlich.
    (100-200 Mrd Sterne allein in unserer Galaxie.)


    Endliche Lichtgeschwindigkeit. Es müßte eine uns bisher unbekannte Physik existieren, die es erlaubt, höhere Geschwindigkeiten zu ermöglichen.


    Keinerlei Funkbotschaften bis jetzt aus dem All empfangen


    Keine Artefakte, weder jetzt noch aus prähistorischer Zeit gefunden, von irgendwelchen Flugkörpern.



    UF O sichtungen korrelieren häufig mit grade aktueller Berichterstattung in den Medien.


    So, daß ist mal ein Anfang
    Bitte ergänzen


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nimm noch ein bisserl was dazu [:D]


    - Sichtungen des Monsters im Loch Ness (und andere Sichtungen dieser Art)
    - Sichtungen/Handlungen diverser Geister in irgendwelchen Schlössern
    - Unterhaltung von Personen mit Verstorbenen
    - Wunderheilungen aller Art
    - die flache Erde gehört weitläufig auch dazu [}:)]


    Ist alles genau so zutreffend oder unmöglich wie UFO-Sichtungen bzw. die Berichte hierzu [xx(]