Beiträge von Dysnomia im Thema „Unidentifizierte Fliegende Objekte im engeren Sinn“

    "UFO" über der Ostschweiz am 14.5.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach legitim, selbst in der Wissenschaft die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass es sich z. B. bei Sternen ähnlich wie Tabbys Star um eine Art Dyson-Sphäre oder bei Oumuamua um ein künstliches außerirdisches Artefakt handelt. Es kann so sein, muss es aber nicht unbedingt...

    Ich finde die Gesetze von Arthur C. Clarke ganz treffend zum Thema die besagen.


    „Wenn ein angesehener, aber älterer Wissenschaftler behauptet, dass etwas möglich ist, hat er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht. Wenn er behauptet, dass etwas unmöglich ist, hat er höchstwahrscheinlich unrecht.“


    „Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist, ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“


    „Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“


    https://de.m.wikipedia.org/wik…esche_Gesetze?wprov=sfla1

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HaHo</i>
    <br />Leute, nachdem ich hier ein wenig mitgelesen habe gehe ich jetzt in meine Garage und füttere meinen feuerspeienden Drachen (frei nach Carl Sagan).
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Du hast deine Schwiegermutter in deiner Garage? [;)]

    1. U.F.O ungleich fliegende Untertassen ungleich Aliens
    2. Es gibt schon einige UFO-Fälle die ich persönlich interessant finde:


    - Teheran Zwischenfall
    - Japan Airlines Flug 1628 über Alaska
    - Belgische UFO-Welle
    - Phoenix Lichter


    3. In den letzten Jahren wurden relativ neue Berichte (z.B. Videomaterial) via FOIA vom US-Militär veröffentlich.

    Ich habe in meiner 26 Jahren als Beobachter auch noch nichts gesehen, was einem U.F.O. i.e.S. nahekommt. Dabei interessiere ich mich schon ebenso lange für Unidentifizierte Flugobjekte. Vor einigen Jahren, zur Zeit der Miniaturheißluftballone um 2005, habe ich einige Formationen dieser roten Lichter am Himmel gesehen und selbst einige steigen lassen. Seit diese verboten sind, kam es bisher noch zu keiner weiteren Sichtung. Alles andere waren Raketenstufen, Boliden oder Flugzeuge. Im Jahr 2014, als ich auf der Astrofarm Tivoli weilte, kam es aber zu einer interessanten Sichtung, die ich bisher noch nicht klären konnte. Vom Stimuli sollte es sich dabei ganz klar um ein Satellitenpaar gehandelt haben, dass hintereinander in Formation flog. Das Lichterpaar flog von Süden Richtung Norden auf einer polaren Umlaufbahn und war untereinander nur 4 bis 6 Vollmonddurchmesser voneinander entfernt. Gleichzeitig zeigten beide Objekte eine konstante Helligkeit um 2 mag und flogen in der Geschwindigkeit der ISS (erdnahe Umlaufbahn). Selbst im Fernglas waren die Dinger noch punktförmig. Ich gehe daher von 2 Erdbeobachtungssatelliten oder Militärsatelliten aus.