Beiträge von StephanPsy im Thema „Unidentifizierte Fliegende Objekte im engeren Sinn“

    1) Mitte der Achtziger hab ich nachts vom Auto aus auf der AB Deggendorf-Passau plötzlich am Himmel eine große helle Lichtscheibe gesehen, die mit wechselnder Richtung rotiert hat und sich zusätzlich relativ schnell hin und her bewegt hat, es war beeindruckend und unerklärlich, trotz viel Fachwissen in Wahrnehmungspsychologie hat sich der Gedanke nach Aliens aufgedrängt, ich bin gscheit erschrocken ...


    ... es war der Skybeamer einer nahen Diskothek (Skybeamer waren zu der Zeit noch relativ neu, selten)


    2) und ein wunderschönes U.fo hab ich im Mai 2004, dann schon mit viel Astrohimmelbeobachtungserfahrung, über Brunnenthal bei Schärding gesehen:
    Abends gegen 22.30 h, bewölkter Himmel, ist in Richtung Westen eine schöne rötliche ovale Scheibe am Himmel zu sehen, Größe ca 10 bis 15 Grad, die Ränder relativ klar gezeichnet, richtig oval wie aus dem Geometriebuch. Und das Beste: diese ovale Scheibe war in der Mitte geteilt, wie eine große Bleistiftspitze, die quer duch die Scheibe geht, die Spitze kurz vor dem einen Rand der Scheibe spitz zulaufend und dort endend. Scheibe stand ganz still am Himmel, keine Bewegung.


    Was wars? Das Scheinwerferlicht, das den Brunnenthaler Kirchturm in ca 500 m Entfernung von unten anstrahlt, hat sich auf den tiefstehenden Wolken "abgezeichnet".

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">hab in vielenvielen Beobachtungsnächten nix Unerklärliches gesichtet. Bin mal gespannt, ob da was kommt.
    *popcornrauskram*
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    dito