Beiträge von Gast im Thema „Unidentifizierte Fliegende Objekte im engeren Sinn“

    Hallo Moderator Kalle,


    ich habe eine ernsthafte Frage gestellt (Warum sind Alien-Raumschiffe eigentlich immer beleuchtet?) und Stefan hat darauf eine dumme Antwort gepostet. Warum sollte ich darauf nicht mit einem witzlosen Spruch antworten dürfen? (eine Anspielung ist das wohl kaum; Stefan ist ja laut eigener Aussage und Profil bekennender Genießer von Whisky).
    Ich sehe, es gibt hier zweierlei Maß, was wie von wem beurteilt wird.
    Nein, das kann ich nicht mehr ernst nehmen. Ich bitte höflichst um eine "Denkpause". Sofort, lebenslänglich, unwiderrufbar. Danke.

    Sowas
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bringt nichts, wenn die Denkblockade bei "es kann nicht sein, was nicht sein darf" einsetzt, sorry.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    nennt man Totschlagargument.


    Btw. warum sind diese Alien-Raumschiffe eigentlich immer beleuchtet??

    Hochverehrtester Armin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">typisch Freudsche Pseudowissenschaft, so wie seine Psychoanalyse auch<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    da haben wir wir ja noch einen gemeinsamen Nenner.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und die Realität sieht nun mal so aus, dass regelmäßig unidentifizierte Flugobjekte mit außerordentlichen Eigenschaften beobachtet werden. Und die extraterrestrische Hypothese ist nun mal, wenn auch nur eine von vielen, die wahrscheinlichste Hypothese.
    Demnach sollten wir das Fermi-Paradoxon infrage stellen und die Realität anerkennen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Spätestens jetzt sollten alle den Dialog mit unserem 3-Sonnen-Fan beenden. Bitte.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ein Thema das wie kaum ein anderes einer empirischen evidenzbasierten Untersuchung verlangt<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    richtig, Evidenz leitet sich vom Lateinischen videre = sehen ab. Also, sollte ich jemals Gott oder einem Außerirdischen persönlich begegnen (sehen), werde ich Gewißheit haben. Vorher nicht!

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ja. Zum einen weil die Weihnachtsmann-Legende auf den christlichen Kulturkreis beschränkt ist und sie im Gegensatz zum UFO-Phänomen nicht interkulturell und global ist. Desweiteren ist der Ursprung des Weinachtsmannes weitestgehends nachvollzogen worden und auf die Vermischung regionaler Mythologie mit dem Christentum, sowie auf kommerzielle Ausschlachtung zurückzuführen ist.
    Wie gesagt, bringen Analogien und Gedankenspielchen keinen Mehrwert für eine konstruktive Diskussion über UFOs, sie vermeiden lediglich eine konkrete Auseinandersetzung mit dem Phänomen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Okay, nehmen wir stattdessen Gott (Vorname: Lieber). Was nun, der ist doch ziemlich interkulturell und klobal?

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich bin persönlich davon überzeugt, daß sich Außerirdische mit ihren Fahrzeugen dauernd oder vorübergehend auf der Erde aufhalten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    stimmt, einer hält sich gerade im Weißen Haus auf und versucht, die Erde aus der Umlaufbahn zu katapultieren. [/Satire off]
    Ich bin persönlich davon überzeugt, daß der durchschnittliche Intelligenzquotient der Menschheit sich im freien Fall befindet.