Beiträge von UliT63 im Thema „Unidentifizierte Fliegende Objekte im engeren Sinn“

    Hallo,


    Ich hab jetzt nicht den Vortrag von Robert Fleischer angehört, mir reicht aber schon ein Querlesen der Kommentare darunter, die Lesch und die gesamte Wissenschaft als Spinner darstellen, da sie mit Physik daherkommen.


    Wir haben ja in einem anderen Thread mal drüber diskutiert ob eine Reise nach Alpha Centauri und zurück möglich wäre. Theoretisch ist das mit einer Beschleunigung von 1g sogar in einer annehmbaren Zeit machbar ... wäre da nicht das Treibstoffproblem.


    Die Erhaltungssätze der Physik (insbesondere Energie- und Impulserhaltung) gelten halt leider immer. Science Fiction erfüllt diese häufig durch Anzapfen höherdimensionaler Energiequellen. Das beste was bisher theoretisch ginge wären Materie-Antimaterie Reaktionen ... nur bräuchte man zur Herstellung von genügend Antimaterie sehr sehr hohe Energiemengen.


    Hoffen wir mal die UFO-Sichtungen sind nicht real, nicht dass die ETs, wenn sie in ein paar Jahren das Interesse an uns verloren haben, unsere Sonne anzapfen um ihren Antimaterie-Vorrat für den Weiterflug aufzufüllen und eine ausgebrannte Sonne zurücklassen ;-).


    Wobei man nie wissen kann was die Zukunft an physikalischen Erkenntnissen bringt und ob diese dann auch technisch umsetzbar sind.
    Die theoretischen Grundlagen zur Energiegewinnung aus Kernfusion hab ich bereits 1988 in einer Plasmaphysik-Vorlesung (Prof. Kaufmann, damals Direktor der IPP Garching) gehört, einen funktionierenden Fusionsreaktor gibts auch heute über 30 Jahre später noch nicht.


    PS. ich bin davon Überzeugt, dass es außerhalb der Erde mit Sicherheit weiteres intelligentes Leben gibt. Ob dies aber in näherer Umgebung zum Sol-System existiert, so dass wir Spuren davon feststellen können ist relativ unwahrscheinlich.