Beiträge von Vector-Cal.45 im Thema „Unidentifizierte Fliegende Objekte im engeren Sinn“

    Hallo allerseits,


    ich für meinen Teil bin durchaus der Überzeugung, dass in den so über alle Maßen unvorstellbaren Weiten des Alls andere Lebensformen existieren. Bestimmt auch solche, die wir als „intelligent“ bezeichnen würden.


    Mindestens genauso überzeugt bin ich allerdings auch davon, dass uns bisher nie eine solche auch nur bemerkt, geschweige denn auf irgendeine Weise erreicht hat. Allein aufgrund der unfassbaren Größe des Kosmos in Verbindung mit der in diesem Maßstab betrachteten extrem kurzen Existenz der Menschen.


    Wie lange ist nochmal die durchschnittliche Überlebenserwartung einer Spezies auf der Erde? Ich meine mich zu erinnern, dass es einige Hunderttausend Jahre sind, maximal 500 000. Die Zeit in der wir über Radiowellen oder gar über die Raumfahrt verfügen ist ja nichtmal ein kosmischer Wimpernschlag.


    Wenn wir einen Exoplaneten betrachten, haben wir keine wirkliche Ahnung, wie dieser „heute“ aussieht. Und was würde eine hypothetische, weit entfernte Spezies in dem extrem unwahrscheinlichen Fall, sie würde unseren Planeten entdecken denn sehen? Wenn überhaupt einen lebensfeindlichen Lavabrocken oder ähnliches.


    Auf die allgemeine Gültigkeit der physikalischen Gesetze möchte ich gar nicht eingehen, um trotzdem folgende These zu äußern:
    Sämtliche Berichte über Sichtungen, Besuche oder sonstige Arten der Kontaktaufnahmen extraterrestrischer Lebensformen sind in meinen Augen <i> ausschließlich </i> allzu menschlichen Eigenschaften geschuldet:
    Trügerische Wahrnemung, Wunschdenken, Geltungsbedürfnis, Ängste und Hoffnungen und sonstige psychische Faktoren und vielen anderen ...


    Genau wie den anderen (eher) skeptischen Usern hier fehlt auch mir wenigstens ein <i> einziger </i> verifizierbarer Nachweis bei x Hunderttausenden gewagten Behauptungen. Für weitaus wahrscheinlicher als die üblichen Verschwörungstheorien (Existenz von Aliens wird von c.i.a., Regierungen, Illuminaten, Tom Cruise, dem Kaninchenzüchterverband oder wem auch immer vertuscht) halte ich es, dass solche Geschichten gerne mal forciert werden oder sagen wir mal geduldet als Opium fürs Volk sozusagen. Wundern würde es mich zumindest nicht.


    Dazu kommt, dass wohl gerade militärische Aktionen jeglicher Art ganz sicher gerne ohne jegliches Wissen der Öffentlichkeit abgehalten werden und schon ist da wieder was am Himmel zu sehen, für das es scheinbar keine Erklärung gibt.


    Zur eigentlichen Frage kann ich somit natürlich nur sagen: Nein, mir ist nie ein völlig unerklärliches Flugobjekt aufgefallen und ich gehe soweit zu sagen, dass so etwas schlicht nicht stattfindet. Selbst wenn ich selber gerade keine Erklärung habe, es gibt sie sicher.


    cds


    Jörg