Beiträge von Doc HighCo im Thema „Unidentifizierte Fliegende Objekte im engeren Sinn“

    Hallo Micha,


    wie wär´s damit: https://skepticalinquirer.org/…d_elsewhere_a_postmortem/
    Formationsflüge, Leuchtkugeln, militärische Trainingflüge bei Nacht .... und die Aliens sind danach nicht vor dem Weißen Haus gelandet. Ist doch alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Was ist wahrscheinlicher, daß der Weihnachtsmann allen gläubigen Kindern der Welt in Überlichtgeschwindigkeit die Socken füllt oder daß das die jeweiligen Mamas und Papas sind, die ihren Kinder etwas Weihnachtszauber vermitteln wollen? Für meine Kinder kann ich Dir ein klare Antwort geben. Ähnlich ist es mit den Aliens.
    Das hat gar nichts mit Denkblockade zu tun.


    Gruß


    Heiko

    Hallo,


    an UFOs im Sinne von "Unbekannte FlugObjekte" glaube ich schon. Es gibt heutzutage einiges, was am Himmel herumschwirrt, was man nicht sofort identifizieren kann - Drohnen, militärisches Gerät, Wetterballons. Aber ich glaube nicht im Entferntesten daran, daß das außerirdischen Ursprungs ist.
    Was sollte z.B. die Motivation Außerirdischer sein sich a) nicht zu erkennen zu geben und b) beim Verstecken einen so besch...eidenen Job zu machen, daß täglich trotzdem irgendwo UFOs gesehen werden? Wenn die Außerirdischen sehr gut darin sind, was sie machen (z.B. von Stern zu Stern fliegen), dann sollten sie auch gut darin sein sich zu tarnen und zu verstecken - wenn sie wollen!
    Wenn sie aber nur eine geringe Fehlerrate beim Verstecken haben, dann sollte es wahnsinning viele unentdeckte UFOs geben. Wahrscheinlich könnte man auf UFOs über den Atlantik von Paris nach New York marschieren ohne naß zu werden. Was wollen die dann alle hier?
    Alleine logisch gesehen, sind dann außerirdische UFOs schwer erklärbar. Da braucht man noch nicht mal technisch oder physikalisch argumentieren. Da halte ich eine unentdeckte Yeti-Zivilisation in Himalaya für wahrscheinlicher.
    Auch wenn man, wie die GEP, in den Vordergrund stellt, daß man UFO-Phänomene vorurteilsfrei aufklären will, steht dahinter doch die stillschweigende Annahme, daß da irgend etwas ist, was im Wust der Falschmeldungen aufgeklärt werden kann. Nicht irgendwelche natürlichen Phänomene, sondern UFOs im Sinne von Außerirdischen. Womit wir wieder bei der Frage sind, warum sollten UFOs (Außerirdische) versuchen nicht erkannt zu werden und warum gelingt Ihnen das nicht wirklich, wenn "außerirdische" UFO-Sichtungen teilweise real wären?



    Gruß


    Heiko