Beiträge von Cleo im Thema „Unidentifizierte Fliegende Objekte im engeren Sinn“

    Hallo Trisolaris,


    bitte unterscheide in Deiner Argumentation klarer zwischen der Tatsache, dass es nach aktuellem Kenntnisstand nicht erklärbare Erscheinungen gibt (aka "UFOs im engeren Sinne"), und der Annahme, dass dafür (höchstwahrscheinlich) extraterrestrische Zivilisationen verantwortlich sind. Ersteres ist weitgehender Konsens auch unter den 11 nicht von Dir zitierten Forschungsberichten, letzteres ist Spekulation bzw. wie überall gibt es Minderheitenmeinungen, die die Wahrscheinlichkeit verschiedener Erklärungen unterschiedlich einschätzen.


    Zum Thema GEIPAN: "revolutionäre wissenschaftliche Entdeckungen" hört sich für mich zunächst nach der normalen wissenschaftlichen Neugier an und der Annahme, dass es dort viel zu entdecken gibt, wo man bisher keine Erklärung hat. Dass damit extraterrestrische Zivilisationen gemeint sein sollen, lese ich aus den Zitaten nicht raus.


    Viele Grüße


    Holger

    Ist ja eine ganz muntere Diskussion hier mittlerweile :)


    Ich finde, es darf jedem selbst überlassen bleiben, welche Hypothesen er zur Erklärung "unerklärlicher" Dinge in Betracht ziehen möchte. Nachzuweisen, dass es etwas nicht gibt oder etwas nicht sein kann, ist nun mal sehr schwierig.


    Ich möchte aber zu bedenken geben: wer fremde Zivilisationen als Hypothese nicht benötigt, schließt <i>eine</i> mögliche Erklärung aus. Wer argumentiert, dass <i>nur</i> eine fremde Zivilisation als Erklärung in Frage kommt, schließt <i>alle</i> anderen Hypothesen aus. Das halte ich doch für einen sehr grundlegenden Unterschied.


    EDIT: Hervorhebung


    Viele Grüße


    Holger

    Hallo Ralf,


    herrliche Geschichte mit den Enten! Und gut erzählt - hab mich beim ersten Teil schon sehr gewundert...


    Hallo Andreas,


    Satellitenpärchen habe ich schon häufiger gesehen, da gibt es einige. Erst neulich wieder (Yaogan 32 A/B). Die Identifikation geht mit CalSky eigentlich immer ganz gut. Ich würde das mal als Erklärung für Deine Sichtung gelten lassen...
    Ein Dreierpack fehlt mir noch.


    Viele Grüße


    Holger