Beiträge von Niklo im Thema „Unidentifizierte Fliegende Objekte im engeren Sinn“

    Hallo,
    ich kann mich erinnern wie ich in meiner Jugend im Winterurlaub in den Alpen nach dem Abendessen den Nachthimmel bei einem kleinen Verdauungspaziergang angeschaut hab. Einmal hab ich ein kleines sich langsam bewegendes Licht gesehen. Es hat mich an die Flamme eines Heißluftballons erinnert. Der Himmel war aber leider nicht vollständig klar so dass das Objekt oberhalb der Wolken aus dem Sichtbereich geflogen ist. Ich vermute einen Heißluftballon. Komisch ist aber, was ein Heißluftballon Nachts in den Bergen macht...
    Das Erlebnis ist ca. 30 Jahre her. Eine kleine Himmelslaterne war es sicher nicht, da die damals nicht üblich waren und das Objekt auch oberhlab der Wolkengrenze geflogen ist. Ich schätze, dass es mindestens in 3 km Höhe unterwegs war.
    Servus,
    Roland