Beiträge von Gast11128 im Thema „Unidentifizierte Fliegende Objekte im engeren Sinn“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />
    Vielleicht bist du auch irgendwann genervt, nach langer Suche der "Wahrheit" über UFos, wenn du merkst, daß du wie gegen zähen Kaugummi kämpfst und nichts Substanzielles findest!
    Dann verstehst du uns auch!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vorsicht mit vorschnellen Prognosen, angesichts des Alters geht da noch einiges, vielleicht nicht zwingend Ufo's aber wer weiss... die nächsten 70-80 Jahre werden sicherlich sehr spannend...leider nicht für uns.[:D]


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: trisolaris</i>
    <br />Ok. Ich denke wir kommen nicht mehr auf einen Nenner. Ist auch nicht schlimm. Fand die Diskussion trotzdem bereichernd, vielleicht konnte ich den ein oder anderen zum Nachdenken anregen, ich hab auch ein paar Gedanken mitgenommen.
    Hab euch trotzdem lieb. Ist ein tolles Forum für Astronomie.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Respekt...[;)]


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn ich sehe das die "Groupe d’études et d’informations sur les phénomènes aérospatiaux non identifiés" (GEIPAN), eine staatliche Behörde in Frankreich die sich mit UFOs beschäftigt, zu dem Schluss kommt, dass es 482 UFOs im engeren Sinne registriert hat und, dass das UFO-Phänomen stärker untersucht werden sollte da "revolutionäre wissenschaftliche Entdeckungen" von ihm ausgehen könnten, dann muss ich mich ja schon irgendwie fragen was da los ist. Ob Harald Lesch vllt nicht doch falsch liegt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i><br />Ich sag mal so, jede Behörde oder staatlich unterstützte (finazierte) Einrichtung beötigt auf Dauer einen Grund, um weiter finanziert zu werden. Also unabhängig davon, wann und aus welche Grund diese Institution unsprünglich geschaffen wurde- die Führung der Institution wird sich immer um ihr eigenes Überleben kümmern und damit die weitere finanzielle Absicherung sicherstellen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Stefan,


    grundsätzlich ja, aber leider ist das natürlich ein Argument das die "Gegenseite" auch gerne benutzt...hier mal zur aktuellen Klimadebatte...http://www.klimaskeptiker.info/index.php?seite=glossar2.php?stichwort=PIK
    Es ist mitunter sehr schwer zu recherchieren welche wissenschaftliche Bereiche nicht von staatlicher oder wirtschaftlicher Seite unterstützt werden, deshalb ist es ja so wichtig auf unbedingte Unabhängigkeit der Wissenschaft und Forschung zu drängen, unabhängig von den geleisteten Fördergeldern.


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Svenz706</i>
    <br />mich interessiert die Raumfaltung...Kennt jemand gute Links?


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    http://www.xarchitekten.at/falthaus/
    "Raumfaltung und innere Erschließung verwirklichen eine analytisch klare Struktur. Als serpentinenartiges Band erschließt das Gebäude den Bewohnern einen ebenerdigen Zugang zur Gartenlandschaft auf allen Niveaus. Garten, Dachebene, Schlaf- und Wohngeschoß kommunizieren fließend. Nach Süden hin raumhoch verglast eröffnet es den Bewohnern die umgebende Landschaft. Nordseitig ergänzt eine schützende Wand die Raumfaltung. Die vertikale Erschließung, verwirklicht als Lichtkerbe über die gesamte Länge des Gebäudes bietet Durchblick, indem sie zusätzlich vertikales Tageslicht ins Gebäudeinnere führt und eine rasche räumliche Orientierung ermöglicht."[:D]


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: niki</i>
    <br />
    Vielleicht können wir das in dieser Größenordnung mal so annehmen. 1 - 3 %. Dafür müssten wir dann also erst noch Erklärungen finden...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wurde schon mehrfach versucht, scheint dich aber nicht zu interessieren!? Da, wäre doch wohl denkbar oder?
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: b_schaefer</i>
    <br />Die Greifswald Ufos waren auch erstmal für einige Jahre mysteriös. Es gab sogar Videoaufnahmen, die zu belegen schienen, dass sich einige Leuchtpunkte irrsinnig schnell von einer zur anderen Position sprangen. Da es eine der letzten Militärübungen des Warschauer Pakts war, konnte sich da auch kein Sprecher hinstellen und offiziell erklären, was es war.


    Was ich sagen will: Eine Sichtung sagt erstmal noch gar nichts, selbst wenn sie von seriösen Leuten kommt und sich nicht gleich erklären lässt. Wir sind als Menschen von Natur aus so eingerichtet, dass wir aus winzigen Informationspartikeln schnell eine Annahme treffen können. Das hat uns evolutionär geholfen, z.B. wenn es nachts mal im Gebüsch knackt und wir ein paar leuchtende Punkte in Hüfthöhe sehen, können wir daraus schlussfolgern: Raubkatze, schnell weg hier.


    Diese Fähigkeit kann und aber eben auch Streiche spielen: Wir sehen eine unerklärliche Himmelserscheinung und versuchen sofort eine Theorie zu bilden. Je seltener und ungewöhnlicher so ein Ereignis ist, um so mehr versuchen wir, dort viel Bedeutung unterzubringen. Da bieten sich über-/außerirdische Erklärungen besonders gut an.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: niki</i>
    <br /> Wenn man davon ausgeht, könnten, Wahrscheinlicher wäre es,würde, könnte, könnten, würden,könnte,könnte,könnte Also ICH habe jedenfalls keine, ob es weltweit keine gibt, weiß ich nicht,
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ah ja, so sehen also deine "zusammengetragenen FAKTEN" aus! Ach wenn man doch nur könnte wie man gerne würde, dann wäre vermutlich alles wahrscheinlicher wenn man davon ausgeht, also ich weiß ja nicht...
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: niki</i>
    <br /> Hier landen wir natürlich bei Glaubensfragen
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Natürlich, deine "zusammengetragenen FAKTEN" sind ja auch erdrückend und keinesfalls nur Glaubensfragen...[V]


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dysnomia</i>
    <br />Aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach legitim, selbst in der Wissenschaft die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass es sich z. B. bei Sternen ähnlich wie Tabbys Star um eine Art Dyson-Sphäre oder bei Oumuamua um ein künstliches außerirdisches Artefakt handelt. Es kann so sein, muss es aber nicht unbedingt...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Und genau darum ist es bei Wissenschaftlern ein ungeschriebenes Gesetz das man von "Möglichkeiten" spricht und eben nicht von Fakten!
    Die meisten Astrophysiker, Kosmologen u.s.w. glauben mittlerweile das es
    extraterrestrische Lebensformen gibt, betonen aber fast mantrahaft das es sich hier um Hypothesen handelt und sie tun m.E. gut daran!
    Hier unterscheidet sich die Wissenschaft halt von den Religionen, letztlich geht es um verifizierbare Fakten.


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: niki</i>
    <br />


    Ich rede von Wahrscheinlichkeiten, Du davon, dass manche sagen, es gibt UFOs definitiv...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Nein du redest Unsinn...
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: niki</i>
    <br />Ich behaupte: die Möglichkeit, dass eine Bewusstseinsform oder derer mehrere unseren Planeten exploriert haben und dies auch weiterhin tun ist aufgrund der vorstellbaren, möglichen Szenarien, der bisherigen literarischen Evidenz und der ZUSAMMENGETRAGENEN FAKTEN sehr wahrscheinlich. Unter hunderttausenden Berichten finden sich sehr belastbare Hinweise.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Dein Vortrag ist ein Widerspruch in sich!
    Entweder hat man "zusammengetragenen FAKTEN" oder man geht von Wahrscheinlichkeiten aus,also stellt eine Hypothese auf, diese muss dann aber verifizierbar sein um als Faktum zu gelten!
    http://www.nachdenken-bitte.de…gen-und-existenzaussagen/
    Deine "belastbaren Hinweise" sind auch kein Faktum denn sonst wüssten wir ja das es den "Herrgott" gibt und müssten nicht an ihn glauben!
    Vielleicht währest du ja so nett und würdest deine "zusammengetragenen Fakten" hier mal kundtun damit wir platten Denker nicht gänzlich dumm sterben.


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: trisolaris</i>
    <br />Ach guck dir das Interview doch mal an,
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Julian ich habe mir das Video ganz angesehen und Hr. Utter ist mir sympathisch und erscheint auch glaubwürdig, aber ab ca.20,30- 21,00 Minute ist er sich ja selber nicht mehr sicher was er gesehen hat!
    Am Ende der Sequenz sagt er, "man steigert sich da in "Ufos" rein und wer weiss was es wirklich war?"
    Das unterstreicht eigentlich nochmal seine Seriosität und das er tatsächlich irgendwas gesehen hat was ungewöhnlich erschien, was es aber auch immer war, es gibt keinen Beweis für eine Ufosichtung zumindest im engeren Sinne.[;)]


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: niki</i>
    <br />


    Wenn Du ein wenig nachdenkst, dann könntest Du eventuell einsehen, dass es bislang keine Hinweise darauf gibt, dass um Jupiter eine Kanne mit heißem Tee fliegt. Deshalb werden das auch wenig Leute als Theorie anbieten. Und noch weniger Leute werden Dich ersuchen, Du mögest das Gegenteil beweisen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Doch Armin hat sie gesehen und ich auch...und jetzt?
    So einfach ist das nicht mein Freund, auf die Kanne mit heißem Tee begründen sich ganze Weltreligionen!
    Hier mal etwas kurzes zu deiner Erhellung.
    https://www.sozphil.uni-leipzi…tegien-1996-Postprint.pdf
    Ich bevorzuge "Ockhams Rasierklinge" auch im Falle von "Ufosichtungen".


    Andreas


    P.S.Achja...<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: niki</i>
    <br /> Ich habe solche Szenarien entwickelt, weil mich interessiert, wie all das so zustandekommen könnte, was wir bislang beobachten und wissen. Aber ich werde das nicht in einem Forum präsentieren, weil das nicht der Rahmen ist, das zu diskutieren. Ich bin eher daran interessiert, mit eingearbeiteten Kollegen diese Szenarien zu verfeinern und zu ergänzen.


    Die überall gerne stattfindende Herumstreiterei ob es UFOs gibt oder die Frage, ob die in Roswell damals nicht aus dem Fenster gesehen haben und dann peinlicherweise in den Acker geflogen sind, ist mir wirklich zu platt...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ...vielleicht könntest du mir mal auf die Sprünge helfen wer mir letztens Arroganz vorgeworfen hat...[?]