Beiträge von uepsie im Thema „Warum überhaupt Astrofotographie?“

    Hallo zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Fränk schrub:
    Jetzt bleibt mir noch allen (den "guten Astrofotografen", den "schlechten Astrofotografen" und den "nicht Astrofofografen") ein schönes Wochenende zu wünschen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    gute Sache... ich schließe mich an.


    Ciao,
    Stefan, der seine Webcam nicht gegen eine ST7 tauschen würde [:)]

    PS:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">nafpie schrub:
    Viele Grüße
    Stefan<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Code
    10:37:30  &lt; _Spinner_&gt; seen nafpie
    10:37:32  &lt; Y-me&gt; nafpie was last on IRC channel #astrotreff.de 62 days, 15 hours, 14 minutes ago.


    [:D]

    Hallo Fränk,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Fränk schrub:
    Was treibt Euch so früh in die Öffentlichkeit? Jetzt ´mal ehrlich. Es gibt wirklich reichlich Schrottbilder im WWW. Nein, ich werde jetzt keine suchen um den Beweis anzutreten. Eir wissen beide das es so ist!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wieso früh? Weißt Du, wie lange ich schon knipse? Kennst Du meine Bilder?


    Ciao,
    Stefan

    Hallo zusammen


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Pit123 schrub:
    Die Bilder ,die ich bislang hier von anderen Hobby-Astronomen geshen habe, sind zwar sicherlich teilweise sehr gut, die Qualität von Profi-Aufnahmen liegt jedoch meilenweit darüber.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Beziehst Du Dich auf Planeten oder Deepsky-Aufnahmen?
    Zeig mal bitte ein paar "Profi-Aufnahmen"



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Fränk schrub:
    Ich habe einige Bücher mit Profi-Astro-Aufnahmen. Wenn ich diese Aufnahmen sehe, weiß ich, daß ich so was nie hinbekomme.
    Deswegen lass ich es einfach.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    "Ob Du glaubst, Du kannst es, oder ob Du glaubst, Du kannst es nicht: Du hast immer recht" (Henry Ford)


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Fränk schrub:
    Ich glaube es probieren sich so viele an der Astro-Fotografie, einfach weil es geht. Es geht halt ohne großen finanziellen Einsatz.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
    Es wäre doch extren schade, wenn man nur in ein Hobby einsteigen könnte, wenn man stinkreich ist. Sicher hätte unter diesen Voraussetzungen der eine oder andere, inzwischen geniale Astroknipser oder Astroselbstbauer (gell, Stathis [;)]) uns nie mit seinen Ergebnissen erfreuen können.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Fränk schrub:
    Die richtig guten Astrofotos verlangen wohl nach wie vor nach einer guten und auch teuren Ausrüstung.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Um das so sagen zu können, musst Du erst mal definieren, was "richtig gut" ist.
    Ich z.B. finde nafpies 75mm Jupiter genial gut und Jack Newton's 16" Meade-Bilder in Relation zum finanziellen Aufwand, den er dafür betreibt einfach nur unscharf.
    Auch finde ich so manches SC1 oder SC2 Webcam Bild einfach nur genial, weil die Leute aus einem Minimum an Ausrüstung und finanziellem Aufwand mehr herausholen als andere mit einem sündhaft teuren Equipment.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Fränk schrub:
    Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist die Bewertung der Fotos.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Okay... da wird wohl das eine oder andere Mal etwas übertrieben gelobt. Allerdings will man ja niemand nach den ersten Versuchen mit niederschmetternder Kritik entmutigen [;)]


    Ciao,
    Stefan, der nun ernsthaft überlegt, sich eine Astro-Homepage zu bauen und seine schlechten Bilder auszustellen