Beiträge von Winni im Thema „Fake Angebot?“

    Hallo zusammen...


    Ich hab da ein paar Punkte gefunden beim Kauf/Verkauf an denen ICH mich orientiere:


    Wie lange ist der Kollege schon hier oder im Nachbarforum angemelden, wieviele/welche Posts hat er ?
    Merke: Nutze das Netzwerk!


    Wenn unbekannt, was finde ich über den Kollegen im Inet: sprich private astronomische Seiten, findet sich eine Privatadresse/Telefonnummer?


    Wenn alles paßt, dann versende ich in der Regel oftmals sogar vor Zahlungseingang, weil etwas Vertrauen sollte man sich schon der Menschheit gegenüber bewahrt haben.


    Auschlaggebend ist ja auch immer von welchen Geldbeträgen man redet, bei einigen KiloEuro IMMER selber abholen, oder Kollegen den man kennt und der eventuell in der Nähe des Verkäufers/Käufers beauftragen sich da mal mit einzuklinken.


    Schlußendlich aufs Bauchgefühl hören, und: niemand verschenkt etwas, wenns brutalst günstig ist, dann Hände weg!


    lg
    Winni