Beiträge von stekelle im Thema „Das erste Bild eines schwarzen Lochs“

    Hallo zusammen,


    mega interessant und es freut mich rießig für das gesamte Team. Ein sehr schönes Foto, dass auch zurecht durch die Presse ging.


    Für mich als Wissenschaftler, wenn auch aus einem völlig anderen Bereich, ist das Foto aber nur vollständig wie es in Figure 1 der Veröffentlichung datgestellt ist. Da geht mir das Herz auf, ohne dass ich den Artikel lesen muss oder wissen müsste worum es sich handelt. Es könnte alles Mögliche sein und zeigt doch auf einen Blick wie hochwertig die geleistete Arbeit ist. Fast schon unheimlich. Ich hätte ehrlich gesagt Angst gehabt so perfekte Ergebnisse zu veröffentlichen, aber deswegen hats wahrscheinlich auch so lange gedauert :D


    Nochmals Glückwunsch und hoffentlich auf viele weitere Beobachtungen.


    Stefan