Beiträge von Ronald_Stenzel im Thema „Starnet - Sterne entfernen, aber wie?“

    hier mal ein kurzer Test an NGC6823:
    gestacktes Bild, Kontrast korrigiert:
    "starnet++"-Bild, Kontrast korrigiert:
    Man sieht, das besonders die Halos von farbintensiven Sternen noch vorhanden sind, aber dennoch bereits sehr gut reduziert sind!
    Interessant ist, dass der kleine gelbe Reflexionsnebel links unterhalb des Bildzentrums auf 7.30Uhr erhalten bleibt!
    Was noch interessant ist, wie das Tool mit elongierten Sternen klarkommt - aber da habe ich keine Testbilder ;)


    Also ich bin aktuell noch begeistert!


    viele Grüße - Ronald

    Also ich habe mich auch mal mit starnet++ versucht - ich muß sagen, ein tolles kleines Programm. Es erspart die Mühe beim Erstellen einer Sternmaske und es kommt ohne jegliche Parameterberge daher :) war ein echt super Tip! ich werde mal verschiedene Bilder testen: wenige/große Sterne und Übersichtsaufnahmen mit tausenden Sternen - mal sehen, wo die Grenzen liegen...


    viele Grüße - Ronald