Beiträge von suntilliana im Thema „Starnet - Sterne entfernen, aber wie?“

    Hallo Ronald,


    prima, alles was man gebrauchen kann ist gut! [:)]


    ich hätte auch schon mehrere Tests gemacht - es ist mir aber mangels (eigener) Rohdaten nicht möglich.


    Bin gespannt, ob/wo das Programm seine Grenzen hat.
    Es wäre super, wenn du mal deine Testergebnisse mitteilen könntest!


    Viel Erfolg!


    LG
    Mario

    Hallo Heiko,


    ich glaube, dass starnet auch zum ersten Male hier thematisiert wurde.
    Man bin ich innovativ! [;)]
    Eher schade, dass es schon von Einigen genutzt wird und es dann hier nicht vorgestellt wird.
    Soll keine Kritik sein!


    Bitte sag, dass du meine Anleitung genutzt hast - ich komme mir sonst als einsamer Unwissender vor (Konsole und so...). [:)]


    LG
    Mario

    Hallo Arne,


    vielen Dank für deine Antwort!
    Die Sterne sind auch auf der optischen Achse noch nicht optimal - warten wir also mal eine klare Nacht ab, wo ich mich ausgiebig mit den MGen auseinandersetzen kann.
    Isolierst du oben, unten oder den ganzen Tubus?


    LG
    Mario

    Hallo Arne,


    für 100 min sieht man aber schon eine ganze Menge.
    Interssant für mich, weil ich auch mit der ASI1600, dem Esprit 80 und dem MGen unterwegs bin.
    Ich habe M101 auch aufnehmen wollen - zusammegekommen sind aber "nur" 2h h-alpha.
    Ich habe leider noch keine runden Sterne machen können. Wie sehen deine MGen-Einstellungen mit dem Esprit so aus?


    LG
    mario

    Hallo Zusammen,


    Test war erfolgreich! Soll heißen, dass starnet die jeweilgen Vorteile von PI und Straton perfekt kombiniert.
    Ein Testbild ist überflüssig - siehe das Bild von Jonas und die Links.


    So kann der Tag beginnen - mit einem Erfolgserlebnis. [:)]


    <=> Hartwig:
    Schicke mir doch mal einen gestretcheten Kometen - mal sehen, was trotzdem geht.


    LG
    Mario

    Hallo Zusammen,


    starnet läuft!


    Habe die C++ Redistributable (2017, x64) neu intsllaiert. Es klappt allerdings nur aus der Windowskommandozeile (als Admin).
    Danke für den Tipp dazu Hartwig! Vielleicht hilft dir das Update ja auch?


    Habe nur das Testbild verwendet - bin sehr zufrieden! Jetzt mal mehr...


    LG
    Mario

    Hmmm,


    die fehlenden Treiber habe ich in den starnet++-Ordner kopiert. Jetzt meckert er diesbezüglich nicht mehr.
    Jetzt bekomme ich aber:
    - aus dem Explorer und auch aus der Kommandozeile unter Windows jeweils als Admin ausgeführt immer die gleiche Fehlermeldung: (0xc000007b).
    Meine CPU ist auch jüngeren Datums (2016).


    Jonas - wie hast du starnet zum Lauifen gebracht? [:)]


    LG
    Mario

    Hallo Jonas,


    oh, das ist ja klasse! Der Link zu sourceforge ist scheinbar irgendwie an mir vorbei gegangen...
    Nun muss ich das nur noch zum Laufen bringen...


    Erst hat er die Treiber nicht gefunden (vcruntime140.dll und msvcp140.dll) und jetzt meckert er, dass angeblcih in der Kommandozeile das "starnet++.exe" falsch geschrieben ist...Blödsinn...


    Hilft es, die "Microsoft Visual C++ Redistributable" neu zu installieren?


    Übrigens: Soooooooo muss es aussehen! Tolles Bild!
    Scheint wirklich etwas beser als Straton zu sein.


    LG
    Mario

    Hallo Arne,


    danke für deinen Link!
    Ich habe es in PI genauso nach der Anleitung gemacht (allerdings nur im h-alpha-Kanal mangels fehlender Filter für OIII und SII).
    Ich bin aber halt mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
    Bei Straton sind die fehlenden Sterne gut ersetzt aber der Nebel leidet schon merklich. Bei PI ist es genau umgekehrt.


    Vielleicht hat ja doch schon jemand diesen dubiosen Starnet getestet.


    Viele Grüße
    Mario

    Hallo Zusammen,


    ich bin über eine kleine Tour in astrobin auf starnet gestoßen.
    Was immer das sein soll - man soll damit wohl überzeugend(er) Sterne entfernen können.
    Das mit dem Sterne entfernen ist ja immer eine verzwickte Sache und liefert für mich meist unbefriedigende Ergebnisse.
    Hatte es in Photoshop, in PI und mit der Software Straton ausprobiert.


    Starnet --> es gibt da wohl eine andere Möglichkeit:


    https://www.astrobin.com/339099/0/


    bzw. auch Dateien zu starnet:


    https://github.com/nekitmm/starnet


    Ehrlich gesagt: Ich steige da nicht durch, das Zeug zum Laufen zu bringen. Was muss man herunterladen, muss man noch etwas kompilieren...?


    Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum helfen?


    Herzliche Grüße
    Mario