Beiträge von Stathis im Thema „Old School Spiegelschleifen auf Russisch“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Cleo</i>
    <br />
    Wie um alles in der Welt bist Du denn auf dieses Video gestoßen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das hat einer im griechischen Astroforum "Astrovox" verlinkt (seit der Kriese sind solche Videos populär).


    Heinz, das mit den Deutschen Untertiteln funktioniert ja wirklich gut, herrlich! Nur beim tanzenden Jungen verstehe ich nur "Robotie", danke Walter für die Aufklärung.


    Die mixen sogar Teer und Kolophonium für das optische Pech zusammen (5:15 min)- genau so wie heute!


    Hätte ich in meiner Jugend so einen Lehrer gehabt, wäre ich sicher schon viel früher zum Spiegelschleifen gekommen. vielleicht hätte sogar so ein Video gereicht?[:p]
    Was aus diesem Jungen wohl heute geworden ist?

    Schaut mal dieses abgefahrene historische Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab 2:45 wird es spannend.
    Mangels Schleifmittel wird mal eben eine Siliciumcarbid Scheibe zerkloppt und gesiebt.
    Mangels rundem Rohling wird per - natürlich russischer - Konservendose rundiert.
    Der Foucault Tester (7:05 min) sieht fast so high tec aus, wie mein aller erster


    Von wann wird das wohl sein? So um die 1970-er?
    Wer kann russisch?