Beiträge von ThomasH. im Thema „Refraktorbau wegen schwachem Moment“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stathis</i> Was soll dieses Verständnisgeheuchel [?] [?]. Das hilft dem Winni auch nicht weiter. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Stimmt aber in unserer Sucht hilft nur Selbstverleugnung.... Komm zur dunklen Seite der Macht[:D]


    Mehr Linsen du haben musst

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winni</i>
    <br />Servus Thomas,


    heilige Sonotube, kommt gut auf der EQ6![:)]
    Ist aber nicht zum justieren soweit ich das sehe, oder?
    Stell doch bitte noch ein paar Detailfotos ein.


    lg
    Winni[:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Winni


    ja die Eq6 war da schon etwas schwachbrüstig....
    Deswegen musste ich sie etwas düngen [:D]

    Wobei ich da wohl mehr an die Fotografie gedacht habe.


    Das Projekt steht bei mir im Keller seit mehr als zwei Jahren. Ich habe jetzt aber meine Blenden fertig gemacht. Jetzt brauche ich noch ein paar CNC Frästeile aus Holz (Zeichnungen sind fertig) und der Tubus müsste nochmal etwas gekürzt werden.
    Dann wäre ich eigentlich "fertig". Um die Fassung Justieren zu können bin ich bei der Aufnahme des Objektives etwas am basteln. Schön wirds ned aber hauptsache es funzzt.


    Beim nächstenmal wenn ich zum Almbergtreffen komme lasse ich meinen 25er zuhause und nehm das Dicke Ding mit.


    Ich werde Ihn wohl AZ montieren.


    Ach ja eine Testaufnahme mit dem Refraktor gibt es auch.


    https://www.astronomie-im-chie…19/03/mond_2016_07_10.jpg
    Aufgenommen mit einer Canon EOS 600D (Nur der Grünkanal wurde verwendet)