Beiträge von Marc im Thema „Refraktorbau wegen schwachem Moment“

    Ich habe auch keine Blenden verbaut, innenschwärzung mit schwarzer samtfolie "Velours" (bisschen heikel für sonnenbeobachtung, rot wird)
    Refraktortubus ist aber von Gerd Neumann :2 Hp rohre D168/160 2x 950 lang und zwischenrohr HP 400 mm lang
    für mein Istar 8 zoll f9 werd ich auch Pertinax nehmen-dort kommen aber 3 blenden rein!

    Hi,
    D&G Optical ist mausetot, was soll ich machen-wollte immer ein 8 Zöller Refri.
    ein 8 Zoll Apo ,nein werde nicht ganzes mein erspartes opfern!Rolldach Hütte ist auch erstmal in weiter ferne ..mal wieder..scheiss Lotto
    jede Optik ist doch irgendwo in kritik-ich halte nicht viel von "handverlesener" Kritik.
    Istar D 204 f8,8 sehe ich bei RC-Index um die 19 ,also brauchbare Abbildung--ich lese auch CN !
    ich wollte erst Istar 220 f 15-aber dafür ist leider mangels hütte und deren Umsetzung keine Zukunft in sicht
    der FH 200 f9 käme gerade noch auf mein Balkon unter !Versuch mach klug-da sind die Amis uns voraus-wir deutschen überdenken alles tausendfach-lassen uns die Optik madig machen
    das Video von James Ling mit seinem Istar FH200 f9 sieht so schlecht nicht aus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hehe, unauffällig halten-da wirste grandios scheitern-deine Frau wird dir trotzdem treu bleiben-hat sie ne alternative?..lach..

    Hi,
    da haste noch ne lange Wegstrecke vor dir[:D]baue dir was Anständiges ! tsts KG rohr als Tubus?jetzt wirste aber geizig grins
    Monti nicht zu verachten-bezahlbare geeignete Variante wäre gebraucht ne Fornax 52 oder EQ 8 oder Losmandy G11.
    deine Linse sieht irgendwie ne nummer zu klein aus
    [:o)]
    Selber bin auch im habenwollen Modus-aber Istar D 204 f8,8 für 2035 $ [:p]das wetter treibt schon seltsame Blüten-aber man lebt nur einmal und
    2020 steigt wieder Jupiter in annehmbare Höhen [:p]