Beiträge von andi1234 im Thema „Interfeogramme wie oft drehen“

    Hallo,
    da ich gerade auch wieder beim polieren bin und beim auswerten, ergibt sich mir eine Frage.
    Wie oft oder besser gesagt in welchen Winkelabständen sollte der Spiegel gedreht werden.
    Die klassische 0 und 90 Grad ok.
    Dann wäre noch die 0, 90, 180, 270 Grad Drehung, auch soweit ok. Ist halt mehr Auswertung als polieren. Ist aber zum Schluss halt so.


    Bringt denn jetzt eine Drehung von alle 72 Grad einen Vorteil oder gar alle 45 oder 30 Grad?
    Danke schon mal für eure Mühe.


    Was wären Vorteile, was wären Nachteile?


    Mir geht es darum eine verlässliche Auswertung zu erhalten und nicht durch Mittelung von zu vielen Drehungen den Spiegel zu verbessern, da sich alles mittelt.


    Speziell die 72 Grad Drehung würde mich interessieren.
    Da ich mich da gar nicht auskenne, rechnet sich da der Teststand-Asti auch raus und die Koma auch?