Beiträge von bastei im Thema „NGC 869“

    Hi Sven,http://www.astrotreff.de/upload/bastei/20190225/NGC884.jpg
    habe nochmals den NGC884 und NGC869 abgelichtet,
    vielleicht hat da Jürgen recht, es könnte aber auch eine Spiegelung sein im Anhang die Neue Aufnahme auch wieder gleiche Belichtungszeit
    und der selbe Fleck etwas weiter gewandert?ss
    Wollte Gestern nochmal das selbe machen aber, die Elektronik (EQMod) wollte ums Verrecken nicht funktionieren :(((Run files Error 55 ) was immer das mag? Muss dann mal heute schauen das die Elektonik wieder gangbar wird! Soviel für den Augenblick
    CS Toni

    Hallo Sven,
    habe das Bild nochmals gestackt mit gleichen Parametern gleiches Ergebnis, Camera auch begutachtet kein Staub und nix, einfach nur Blitzeblank :_) Werde NGC 869 nochmals Aufnehmen wenn das Wetter mit spielt, mach dann mal eine längere Belichtungszeit dann schaumer mal was raus kommt :_))
    Hab mir schon auch überlegt ein Planet oder Kometler Asteroid u.s.w. melde mich wieder wenn ich die zweite Aufnahme im Kasten habe.
    CS Toni

    Hi Leute,
    hab ich mich doch nicht getäuscht, ich dachte auch am Anfang es wäre ein Artefakt, wo kann man solche Entdeckungen melden? Wisst Ihr da was!
    Naja der Balken im Bild ist natürlich nicht Optimal gelaufen (weißer Pfeil wäre besser)
    Die Bilder wurden mit einem 10"Newton F/4,0 auf einer EQ8 und einer ASI 1600MCC und 30x60sekunden RAW-Format Belichtet, anaschließend mit Pipp auf TIF umgestellt, dann mit Deepsky Stacker überlagert und mit PS etwas bearbeitet.
    CS Toni