Beiträge von silver im Thema „GRANDMA sucht Helfer“

    Aufregend! Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass gleich der erste Event für Dich erreichbar ist, Dein Himmel zeitnah die Suche zulässt und Du einen Volltreffer bei der Quellen-Auswahl machst. *PLING*

    Hi Zusammen,
    wisst Ihr zufällig, welche Teleskope praktisch relevant sind in der Vorgabe "see 16+ mag in 10 minutes"?
    Und die "10 minutes" bedeuten zwingend geguided und mindestens 10 Minuten Belichtung soll ein Frame haben? Kein Stack?


    Habe Deinen anderen Beitrag studiert. Sehr aufschlussreich. Vielen Dank für's Zusammenschreiben.
    Dass Du Dir einen Raspberry-Wecker gemacht hast, find ich klasse :D
    Eine unwichtige Verständnisfrage dazu:
    Die eine echte Quellen-Entdeckung, die mit den 400mm Öffnung gemacht wurde, passierte 10 Stunden nach LIGO-Ausschlag. Heisst das wohl, dass die begleitende Licht-Phänomen je nach Entfernung der Quelle halt 10 Stunden braucht? Oder wäre das Licht auch schon gleich nach LIGO-Ausschlag zu sehen gewesen, bloss hatten die Leute mit dem 400mm Scope keinen Raspberry-Wecker so wie Du?


    Vielen Dank und viel Spass dabei ! und viele Grüsse
    Silver