Beiträge von andi1234 im Thema „Bath Interferometer Streifenanzahl“

    Hallo Kai,
    danke das hilft mir schon mal.
    Ganz genau berechnen brauch ich e nicht.
    Bekomme gerade beim polieren eines 13,5“ sehr viele Streifen. Aber ich hab da glaube ich sehr tief gebaggert. Soll eine Sphäre werden aber mit C 4,X werden es ganz schön viele Streifen und schwer auswertbar. Na ja muss erstmal wieder zur Sphäre und auspolieren [xx(]

    Hallo,
    gibt es irgendeine Formel oder ähnliches wie ich die Streifenanzahl ungefähr raus bekomme?
    Bei einem langen Öffnungsverhältnis werden die Streifen doch weniger oder? Außerdem hängt es wohl auch an der Conischen Kostante oder?
    In welchem Bereich kann ich die Streifenanzahl verändern oder ist die immer “vorbestimmt“?
    Bin für Hinweise dankbar.