Beiträge von FrankH im Thema „Habt Ihr schon selbst versilbert ? Erfahrungen ?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    wenn man zur Reduktion ein unedleres Metall (z.B. Kupferreste)
    hinzufügt um einen größeren Bums zu vermeiden. Die chemischen
    Zusammenhänge werden im letzten Link im Wiki (Christbaumkugel) ganz
    gut beschrieben.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo


    Citronensäure geht auch ganz hervorragend, gibt es als Entkalker


    Gruß Frank

    Hallo


    das du die fettfreie Watte und den Salmiakgeist nicht vergisst, NaOH brauchst du auch noch und eventuell Reinigungsmittel,sicher ist sicher


    im Ernst das zeug macht schwarze Finger und alles ätzend, also Handschuhe Schutzbrille, der Amoniak stinkt und beizt auch, da wäre zugluft zu empfehlen oder so, sonst Handschuhe und Brille gegen Spritzer.
    Habe hier selber das Thema gerade erst sehr ausführlich beschrieben und beschrieben bekommen
    und auch etwas ins Lexikon gestellt. Da gab es auch 25gr Silbernitrat für 17€, habe für 10gr selber 12€ bezahlt, der Rest kostet nicht viel
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=22803


    Gruß Frank

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Das mit dem Spüli werde ich versuchen.
    Wie tief das geht weiß ich nicht, wie soll ich das messen ?
    Mit dem Sphärometer komme ich nicht rein, das er so klein ist. Er scheint aber sehr flach zu sein.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Es hat mal jemand hier mit dem Mikroskop vermessungen gemacht, bei hohen Vergrößerungen könnte die Tiefenschärfe sda ein Ansatz sein (Focusierweg), wenns flach ist wird nicht viel übrig bleiben, sag ich doch[:)]
    Ist mir mal dasTool beim polieren auf den Spiegel gefallen, da gingen sogar einige relativ große Löcher beim polieren wieder weg (staun),
    dann wirds mit 9my auch gehen, aber nicht noch mehr riskieren wenns bockt.


    Gruß Frank

    Hallo


    3mm² von ca. 73000mm², könnte man auch ignorieren
    du mußt irgendwas ins Wasser geben Spüli, Glyzerin, Klarspüler
    mit Klarspüler habe ich bis Karbo 1000 geschliffen.
    wenn du einfach weiter machst wird die Macke bestimmt moch etwas kleiner.
    hatte sowas selbst noch nicht, weis jemand wie tief das geht?


    da bleibt bestimmt nur noch was von dem Halbmond übrig


    Gruß Frank