Beiträge von Dominik Braun im Thema „Alfa Ori“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Grafzahl66</i>
    <br />Das ist bei mir genau anders herum, so wirken für mich warmweisse Leuchtmittel dunkler als gleichstarke kaltweisse Leuchtmittel...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Geht mir genauso. Aber das zeigt auch gut, an wie vielen Faktoren die Schätzungen hier wirklich hängen und wie viele Variablen es gibt. Wenn ich mich so umsehe, halte ich Manfreds Strichspuraufnahmen noch für das beste Mittel.


    Viele Grüße
    Dominik

    Auch ich nahm Beteigeuze gestern etwas schwächer wahr als Bellatrix, wobei ich die Schuld dafür auch der Farbe von Beteigeuze gebe. Für mich herrscht "Gleichstand". [:D]
    Nun ist schon der 13. Januar rum, es bleibt spannend.


    Viele Grüße
    Dominik

    Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mettling</i>
    <br />Beteigeuze erscheint mir auf Wolfgangs Foto weißlich mit leichtem Stich ins gelbe. Bellatrix erscheint mit einem leichten Blaustich.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    für mich sieht das eher nach einem Farbfehler als nach einem Blaustich aus - ich habe es mir mal erlaubt, die beiden Sterne von Wolfgangs Foto nebeneinander zu platzieren:



    <font size="1">Links: Beteigeuze, rechts: Bellatrix</font id="size1">


    Vor allem wenn ich bedenke, dass der violette Farbsaum das Weiß überdeckt, sieht für mich Bellatrix nach wie vor heller aus.


    Viele Grüße
    Dominik