Beiträge von stefan-h im Thema „Verblüfft durch Fireball-Orbits“

    Hallo Marcus,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mettling</i>
    <br />Hallo Heiko,


    Aaah, Fireballs = Feuerkugeln. Logisch. Das erklärt alles. Jetzt ist der Groschen gefallen.
    Wieder einmal zeigt sich: der Verzicht auf Anglizismen fördert die Verständlichkeit.


    Bis dann:
    Marcus
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Tja, das kommt auch davon, das halt nur ein Bild gepostet wird. Der Link zur Seite mit einem Hinweis auf die zutreffende Stelle "All Sky Fireball Network" wäre hier völlig ausreichend gewesen - http://spaceweather.com/ <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Every night, a network of NASA all-sky cameras scans the skies above the United States for meteoritic fireballs.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Der einleitende Satz zu dem Bild hätte das Grübeln erspart und damit auch jede Antwort, die sich auf die Oortsche Wolke oder was auch immer ergeben hat. Aber statt dessen liest man was von Oumuramu und Thaia...


    Gruß Stefan

    (==&gt;)silver, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Eine arrogantere nicht-Hilfe als diesen Satz muss man erst mal schaffen. Lehrreiches Beispiel dafür, wie Selbstdarstellung wichtiger als Hilfestellung wird und dafür, wie das eigene Ego aufgewertet wird durch demonstratives Herabsehen auf einen Mitmenschen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Tja, genau so eine Antwort bzw. Reaktion von dir habe ich erwartet. Du trittst hier und nebenan auf ade schon mit den ersten Beiträgen als Beispiel für Höflichkeit und Verteterin für Selbstdarstellung in Bezug auf netten und freundlichen Umgang miteinander auf.


    Anstatt auch nur ansatzweise über den Hinweis <b>Streiche Mittelpunkt...</b> nachzudenken kommt von dir sofort ein unsachlicherer Angriff.


    Gut, falls du vielleicht doch noch nachdenken willst- setze statt <b>Mittel</b>punkt einfach mal Schwerkraftzentrum ein und such mal nach dem Begriff "elliptische Umlaufbahn". Das Denken musst du dazu aber schon selbst übernehmen- und genau dafür war meine erste Antwort gedacht.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber auch wenn das grüne Orbit in der planen Fläche liegt, ist es für mich seltsam. Wie kann ein Objekt denn dieserart nicht um die Sonne kreisen, sondern einen ganz anderen Mittelpunkt seines Orbits besitzen als unsere Sonne? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Streiche Mittelpunkt und setz dafür einen anderen Begriff- un dann denk nochmals darüber nach. [:)] <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und als mir diese Frage kam, sah ich, dass das auch die anderen beiden Orbits betrifft: die haben auch nicht die Sonne als Mittelpunkt ihrer Umlaufbahn, sondern ganz offenbar irgendwo anders.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Gleiches gilt auch hier. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Thaia, dieser vermutete Riesenplanet irgendwo links hinter Pluto...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wer vermutet da einen Riesenplanet namens Thaia? Also abgesehen von Traumtänzern, die auch an Planet x bzw. Nibiru glauben [:D]


    gruß