Beiträge von mintaka im Thema „Kometenbahnen hinzufügen in Smartphone-App?“

    Auf die Idee, dass der Update unter '<b>Solar System <font color="pink"><font size="1">Surfaces</font id="size1"></font id="pink"></b>' zu finden ist, bin ich nicht gekommen.
    Ist in Skysafari 5 Pro und Skyportal vorhanden, in Skysafari 6 finde ich keinen Update-Button.

    Hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe jetzt Skysafari 6 für Android installiert. Der bisher grösste Update lt. Anbieter sieht für mich kaum anders aus als der Vorgänger, ausser dass ganz schnell InApp-Kaufaufforderungen erscheinen und sofort ab Start ein nerviger Sound läuft. Letzterer lässt sich abschalten.
    Aktuelle Kometen is nich [V].

    Ich habe gerade mal in SkyPortal (die Android-Version) nach den Kometen gesucht. Das kennt C/2018 V1, V2 und V4.
    Celestron SkyPortal ist die kostenlose deutsche Version von Skysafari 5, welche um die Fernsteuerung von Celestron-Teleskopen erweitert wurde. Da scheint also ein Datenbankupdate im Hintergrund zu funktionieren. Das spricht nicht gerade für die Kaufversionen von Skysafari [B)]. Und wie verhält sich die mittlerweile kostenlose Basisversion bezgl. Datenbankupdates?