Beiträge von Kalle66 im Thema „Wiederkehrende unbekannte Signalquelle im Erdorbit“

    Das Problem,
    der Fragensteller scheint von nichts eine Ahnung zu haben (was das Funkgerät betrifft). Er hat aber schon eine Vorstellung über die Antwort auf die Frage
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Mein erster Gedanke war, dass es sich um einen Satelliten handelt.


    Was denkt ihr?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Also kleiner Wichtel, entweder du gibst uns weitere Infos zu dem Funkgerät (Bild, Modell) oder es hagelt "Troll-Antworten". Deine Annahmen sind durch nichts belegt und in meinen Augen völliger Quatsch.


    Jedes Funkgerät hat irgendwo eine Plakette auf der Typbezeichnung und/oder Funkstandard/Betriebszulassung drauf steht, nach dem es arbeitet. Notfalls im Batteriefach.
    Ursachen für irgendwelche Signale sind vielfältig, von "wetterabhängig", "Hauswandreflexion", "Zündverteiler eines Motors" bis "Wow". Das Aussehen der Antenne gibt Hinweise auf den Sende-/Empfangsbereich (z.B. 1/4 der Wellenlänge).