Beiträge von Bingoin im Thema „LZOS MC MTO-11CA Maksutov“

    Hallo Günter,


    achso, vom Prinzip her (was mich eigentlich interessiert hat) legst Du also
    einen Riemen um den Fokussierring und treibst den dann mit einem Motor
    /Getriebe an. Das würde an meiner MTO 1000AM nicht gehen, da ist der
    Fokussierring aus Metall und hat rundum grobe Einmuldungen bzw. Wellen für
    die Finger.


    Trotzdem Danke :) !



    Allen hier noch schöne Weihnachten!
    Gruß + CS,
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen und möchte mich bei allen Beteiligten für die vielen Links und Infos bedanken!



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: G2-Astro</i>
    <br />
    ...
    Zusätzlich ist auch eine Skizze erhältlich, für den Selbstbau ( mittlerer Aufwand ) einer Feinfokussierung, auf Basis von Zahnriemen und Rädern aus alten Druckern oder Flachbettscannern, mittels eines 1:6 Knopfautomat für ca. 20,- Euro hergestellt werden! i
    ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    (==&gt;)Günter
    Könntest Du mir eventuell sagen, wo es die obige Skizze für die Feinfokussierung gibt? Habe im Netz schon rumgesucht, aber nix dazu gefunden...



    Viele Grüße + CS,
    Jürgen