Beiträge von Friesenhengst im Thema „Kann es schwarze Löcher aus Antimaterie geben ?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />Hi Arne, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das gilt aber nur für die Ruhemasse<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Mal weg vom schwarzen Loch, nur Materie-Antimaterie betrachtend. Wenn die Teilchen vor dem Zusammentreffen eine kinetische Energie mitbringen wird der beim annhilieren übertragen. Die entstehenden Photonen besitzen dann eben um diese mitgebrachte (Bewegungs-)Energie höhere Photonenenergie- sprich, die Frequenz der entstehenden Photonen ist höher.


    Zur Frage von Margrit- <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenne es schwarze Löcher aus dunkler Materie geben sollte. Wie reagieren diese wenn die Materie verschlingen sollten? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Gilt wohl auch, das schwarze Loch gewinnt an Masse/Energie <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Desweiteren ist unklar wie sich dunkle Materia mit Antimaterie verträgt oder gibt hier auch eine "Dunkle Antimaterie".
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Dazu müsste man erst mal wissen- was ist dunkle Materie. [:)]


    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich bin nicht Margrit.


    Margrit ist die, die diese schönen Zeilen über Friesen verfasst habt.


    Ich bin ein Mann.


    Nichts für ungut, nur so mal nebenbei.


    Ich denke mal wir werden in den nächsten Jahren mehr über die dunkle Materie rausbekommen.

    Also da es ja jede Form von Antimaterie geben kann, kann es auch durchaus sein, dass schwarze Löcher auch aus Antimaterie sein können.


    Interessant finde ich aber folgenden Gedanken den ich mir gemacht habe:


    Wir haben ein schwarzes Loch aus Antimaterie und einen Stern aus normaler Materie.
    In diesen Sonderfall würde zwar wenn der Stern dem schwarzen Locch zu Nahe kommt, vom schwarzen Loch angezogen werden.
    Jedoch verschlingt das schwarze Loch nicht die Materie des Sterns. Da sich beim Kontakt nachdem die Materie den Ereignishorizont überwunden hat sich diese in gleicher Anzahl dann mit den Antimaterietteilchen des schwarzen Loches auflöst.


    Den Stern wird es zwar danach nicht mehr geben, auch kann ich nicht sagen, ob das schwarze Loch danach noch weiterbesteht.
    Es kommmt auch hier wiederum auf das Masseverhältnis an, da sich die Teillchen ja 1:1 auslöschen.


    Das wäre die einzige Möglichkeit bei dem ein schwarzes Loch beim Verschlingen von Materie an Masse verliert.
    Dieses Beispiel kann man dann auch noch andersherum passieren mit einen Antimateriestern und einen normalen schwarzen Loch aus Materie.


    Doch welche Frage auch interessant ist, ist die, dass wenn das schwarze Loch an Masse verloren hat, ob es dann noch genügend Masse hat, um weiter als schwarzes Loch zu existieren.


    Was würde passieren, wenn es diese Massegrenze unterschreitet, die es braucht, dass überhaupt einen schwarzes Loch entstehen kann und kein Neutronenstern?


    Je mehr ich über diese Thematik nachdenke umso mehr Fragen kommen bei mir auf und jede Antwort bringt zig weitere Frage mit sich.