Beiträge von silver im Thema „Kann es schwarze Löcher aus Antimaterie geben ?“

    ich dachte, das explodiert oder so. Die Explosion enthält dann das E. Nein? Weil die Materien sich doch gegenseitig vernichten.


    Kurios, dass LIGO nur winzigste Auswirkungen der mittlerweile 11 black hole merger (und 1 neutron star merger) entdeckt hat. Warum waren das keine stärkeren Wellen? Wurden die Wellen müde, bis sie hier ankamen? Oder waren die bereits vor Ort so schwach?

    "(natürlich nur ein bisschen)" süss :D


    So ein S-L kann auch ganz, ganz klein sein, nicht? Da hängen wir ne Taschenlampe drüber, laufen ganz schnell weg und gucken aus der Entfernung, was dann passiert. Darf bloss keine K.I. involviert sein! *Finger heb* (Anlehnung an "Die Hyperion-Gesänge"von Dan Simmons, sehr empfehlenswerter Doppelroman)

    Ich hab keine Ahnung nicht. Nehme nur mal Deine Aussagen "auseinander":

    Du gibst die Vorgabe / Prämisse: "a) Materie und Antimaterie löschen sich gegenseitig aus"


    Dann schilderst Du den hypothetischen Fall, dass sich ein Anti-M-black hole gebildet hat. Woraus hat sich das denn gebildet? Und wo? In unserem Universum, wo Materie "herrscht", kann sich nach der Prämisse in a) doch keins aus Anti-M bilden, weil's nicht genug Anti-M gibt und auch nicht geben kann - weil die ja sowofrt "ausgelöscht" würde.


    Dann schilderst Du den nächsten Fall, dass ein A und ein M Loch verschmelzen könnten.
    Dafür müssen sie sich aneinander annähern.
    Dabei begegnen sich A und M.
    Und "löschen sich gegenseitig aus".


    Würde das Annähern und Auslöschen nicht auch bedeuten, dass das Futter beider Löcher verschwindet? Die Teilchen in ihren beiden Akkretionsscheiben sich gegenseitig auslöschen? Und zwar mit fetten BAM BAM BAM BAM?


    Und trieben diese BAMs nicht die Löcher stetig wieder voneinander weg, so dass sie niemals wirklich in die ausreichende Nähe für eine Verschmelzung kämen, ganz egal, wie viel von der schwachen Gravitationskraft sie besäßen?


    :)


    Witzige Vorlage für Gedankenspielereien hast Du da gegeben. Vielen Dank
    und clear skies!
    Silver