Beiträge von Starbiker im Thema „Nordfriesische Inseln“

    Hallo Rolf,
    ich wohne hier in Schleswig-Holstein und kann bestätigen, das wir hier manchmal durchaus einen guten Himmel haben.
    Schleswig-Holstein hat insgesamt soviele Einwohner wie Hamburg, ist also am Bundesdurchschnitt gemessen ehr dünn besiedelt.
    Bei mir auf dem Land ist fast immer (wenn wir kein Schmuddelwetter haben) ein schöner Milchstraßen Himmel.
    Milchstraße von Horizont zu Horizont habe ich in der Nähe von Bredstedt (also nicht auf den Inseln) auch schon gesehen, das dürfte aber ehr selten sein.
    Blick Richtung Meer ist natürlich überhaupt kein Störlicht mehr zu sehen, aber auch im Landesinneren, abseits der großen Städte (die immer noch unter
    100000 Einwohner haben) ist das richtig gut!
    Gruß
    Udo