Beiträge von Heljerer im Thema „Äthertheorie des Lichts“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />die Äther-Hypothese saß damals recht tief in den Köpfen vieler Wissenschaftler. Einige wollten die Teilchen des Äthers ja "Newtonium" nennen. [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bei Wikipedia steht das ein bisschen anders. Demnach ist Newtonium einfach nur ein anderer (neuerer) Name für Coronium, das schwere von zwei Elementen, welche von Mendeleyev im Periodensystem vor Wasserstoff eingeordnet wurden.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Coronium


    Es wurden übrigens im Laufe der Geschichte mehrere hundert chemische Elemente "entdeckt" - weitaus mehr als man heute im Periodenystem findet.


    Gruß
    Wolfgang

    Ich hab mal gelesen, dass Jesuiten im 17. Jahrhundert versucht haben, Ihren chinesischen Gastgebern das westliche, wissenschaftliche Weltbild zu erklären. Dabei konnten die Chinesen nicht verstehen, wie es so etwas wie Naturgesetze geben kann. Denn, so die Argumentation, wie will man der Natur klar machen, dass sie sich an unsere Gesetze halten muss?


    Gleichung 3 ist übrigens falsch: dL/L = 2