Beiträge von Xsplendor im Thema „Aufbruch in eine neue Phase mit EQ6-R“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: _Frank_</i>
    <br />Hallo Micha,


    Zu deiner Frage: Autoguiding benötigst du ja sobald die Nachführgenauigkeit der Montierung nicht mehr hundertprozentig gegeben ist. Je größer die Brennweite deiner Optik, desto schneller tritt dies ein. Du hast da einen f/5 mit 1.000mm Brennweite, oder? Da wirst du (wenn es länger als ein paar Sekunden pro Bild werden soll) meiner Meining direkt einen Autoguider nutzen müssen. Der hilft dir ja auch bei einer (nicht ganz hundertprozentigen) Einnordung, als auch bei der Korrektur bei leichten Windstößen. Insgesamt für mich eher ein "Muss" statt einem "Kann".




    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sign
    Plus du kannst dir die darks sparen wenn du ditherst