Beiträge von Niklo im Thema „Zeiss AS 63/840“

    Hallo Christoph,
    danke fürs Zeigen der Objektivbilder. Ja, das AS63/840 schaut wirklich wertig aus und das Objektiv schaut auch edel aus und ist Deiner Beschreibung nach sehr gut.
    Zum Vergleich mit dem Vixen 60L. Da muss man fairerweise dazu sagen, dass Du beim Zeiss 3 mm mehr Öffnung hast. Das ist zwar nur 1% mehr Fläche, aber das könnte zusammen mit der besserer Farbreinheit die Helligkeit und den Kontrast etwas verbessern. Auf jeden Fall zwei schöne und edle Klassiker, die Du da zeigst, wobei der Zeiss noch wertiger und edler ausschaut. Meine Glückwunsch auch zum gelungenen Reinigen [:)]
    Servus,
    Roland


    Nachtrag: Ich hab nochmal abgeschätzt was man für einen FH bräuchte, um auf einen ähnlichen RC Wert zu kommen. Das wäre vermutlich ein 60/1200 mit einem RC von 1,52.