Beiträge von mintaka im Thema „2"vs 1.25"“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />zu 3) das geht leider nicht, du kannst keinen kleineren Filter vor ein größeres Okular setzen, das geht nur umgekehrt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hallo,


    das stimmt so nicht ganz. TS bietet den Adapter TSFI2-1 an, der natürlich zu einem kleineren Gesichtsfeld mit vermutl. diffusen Bildfeldrand führen dürfte.
    Baader liefert bei den Hyperion Asph. eine 1,25"-Steckhülse mit, die an Stelle der 2"-Hülse eingeschraubt werden kann. Laut Baader reduziert sich damit der Feldblendendurchmesser auf 30 mm. Ich werde diese Option bei nächster Gelegenheit mal testen.


    Gruss Heinz