Beiträge von Doc HighCo im Thema „Das Ende der Amateurastronomie“

    Hallo Alexander,


    und Kraftwerke sind Dir auch egal, weil bei dir der Strom aus der Steckdose kommt und Maul- und Klauenseuche betrifft Dich nicht, da Du Dir die Milch im Tetrapack holst?
    Ich glaube (und hoffe), daß es nicht soweit kommt, aber wenn die Chinesen so etwas ausprobieren und es wirklich funktioniert und finanziell lukrativ sein sollte, dann wollen die Chinesen das Konzept nicht nur testen, sondern danach sicher auch weltweit verkaufen. Und das Konzept wäre wunderbar um z.B. afrikanische(oder auch südeuropäische?) Städte zu beleuchten. Selbst wenn es nicht direkt auf Deutschland gerichtet wäre, wäre es im Süden Richtung geostationärer Orbit wahrscheinlich auch von uns aus dann immer noch unangenehm hell.
    Du hast auch sicher keine Angst um Arbeitsplätze in Deutschland, wenn die Produktion nach China verlangert wird? Du wohnst ja hier.
    Die Welt ist vernetzt. Was anderswo passiert, betrifft auch uns. Gewöhn Dich dran.


    Gruß


    Heiko