Beiträge von stardust3 im Thema „Das Ende der Amateurastronomie“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />
    Da wird das Ganze ein bisserl genauer angeschaut und dezent zerlegt.


    Chengdu "fake moon" is "fake news"
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Puuh [:D]! Und da hat er noch nicht mal den Strahlungsdruck per Quadratmeter eingerechnet. Komplett zerlegt würde ich sagen, sehr schön.


    Bleibt die Frage: tatsächlich Fake News? Oder reales experimentelles Projekt?


    CS,
    Walter

    Noch eine winzige Kleinigkeit zur Beruhigung:


    Das sind "Solar Sails", also ein Antrieb. Die Dinger sind spätestens nach einem Jahr hinterm Mars verschwunden ;-)...


    CS,
    Walter


    Nachtrag: Nun gut, das war polemisch. Natürlich sind ein halbes Dutzend Chinesischer Universitäten die daran beteiligt sind keine Idioten, also werden sie was dagegen vorgesehen haben (Ionen Gegenschub,...). Kann man also nur hoffen, daß der kommerzielle Faktor (Lampen+Leuchten Industrie,...) oder vielleicht konkurrierende Wissenschaftler (Astronomie,...) dagegen spricht. Oder das nur ein Projektgeld-Generierungs Trip ist, der dann wieder in der Tech Geschichte Schublade verschwindet. Aber Chinesen ist alles zuzutrauen...[B)], die waren auch mit ihren Navigationssatelliten System (Beidou) schneller da als Europa mit "Galileo" obwohl sie später angefangen haben.


    Also Leute, auf nach Südafrika zu Hottie oder zu den Namibia Farmen solange es dort noch stockfinster ist! China ist dort stark aktiv, die bringen es fertig denen diesen "Service" anzudrehen.


    CS,
    Walter