Beiträge von Kurt im Thema „Dumme Frage ? 5" FH oder 4" ED Mond ?“

    Hallo Michael,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />Hallo, den Fehler mit dem Acuter habe ich schon vor 3 (?) Jahren gemacht und ihn verkauft ! Bereue ich bis heute - aber er ist in guten Händen .


    Mfg Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    das gleiche kann ich ebenfalls sagen...Mein Acuter war eines von zwei der von mir getestete Teleskopen welche lt. Sterntest perfekt erschienen und demnach keine weiteren Tests notwendig waren.


    Gruß Kurt

    Hallo Micha,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">- mit mehr Öffnung der Bresser AT 127/1200, dürfte etwas mehr details am Mond zeigen, aber auch etwas mehr Farbfehler
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wenn die sphär. Korrektur an diesem Refraktor OK ist warum denn nicht? Ich schätze, der Farbfehler wird die Auflösung der kontrastreichen Monddetails am Terminator nicht merklich beeinträchtigen.


    Gruß Kurt