Beiträge von QED im Thema „Rand des Kosmos“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />Hi Stefan,


    deine Frage ist in etwa so- du lebst auf einer kleinen Insel mitten im Meer, kennst nur diese genauer und siehst um diese herum noch ein paar weitere kleine Inseln- und nun willst du daraus auf den dir nicht sichtbaren Rest schließen. Gibt es mehr oder größere Inseln und wie sind die verteilt? Gibt es ein Zentrum, um das sich die Inseln anordnen? [:D] <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...dann müsste es doch irgendwo einen Rand dieser Materieverteilung geben, und damit auch einen Schwerpunkt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Was denkt die Ameise, die auf einer sehr großen Kugeloberfläche herumläuft? Wo hört diese Welt eigentlich auf und wo ist deren Rand und wo ist der Mittelpunkt dieser rießigen Fläche?


    Gruß
    Stefan


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Stefan


    Die Ameise bzw. Der Inselmensch wissen aber das sie sich auf einer Kugel befinden und die Kugel hat einen Mittelpunkt und somit haben sie einen Bezugspunkt und können navigieren und unterscheiden.


    CS