Beiträge von Marc im Thema „Rand des Kosmos“

    Hi Stefan-h
    den Radius bezog ich auf unserem Standpunkt Erde, der sicherlich nicht Mittelpunkt des Universums sein kann zwinker
    also Fragen zum Universum bleiben ewig spanned-sonst hätte die Menschheit kein Bestreben sich fortzuentwickeln

    Hi,Stefan
    die Annahme "Flach" hatten die menschen auch mal von der Erde[;)]
    das Unversum must du sehen wie ein kugelförmiges Gebilde vorstellen, das innen aussieht wie unser neurales Gebilde im Gehirn
    soweit ich weiss,hat das Universum ein Radius von ca 14 Milliarden Lichtjahre.


    der beigefügte Link zeigt sehr schön die struktur des Universums


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich hab gelesen vor 30 jahren ,das das Unversum zu 90% aus dunkler materie besteht und halt 10 % sichtbare Material


    Man wird sehen ob das ELT an die grenzen des Unversums kommt bzw. das James webb Weltraumteleskop(infrarotlicht)" an die Grenze des Universum "soll hier heissen zurück zum Big Bang





    Wenn das Universum irgendwann in der Zukunft sich selbst entleert durch die expansion.
    Wird es implodieren oder homogen sterben?
    wohin entschwindet all die sichtbare Materie ,die von unzähligen
    schwarzen Löcher in jedenm Materieklumpnen(oder Galaxien gewisser Größe) vorhanden sind ,aufgesogen wird ?