Beiträge von Dominik Braun im Thema „Rand des Kosmos“

    Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vom Moment 0 bist JETZT ist der Raum endlich. Aber nur deshalb, weil ich JETZT als Begrenzung gewählt habe.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    woher weißt du das so genau? [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Gas will sich ausbreiten. Das bedeutet, das die meiste uns bekannte Materie sich ausbreitet, die Verteilung also immer dünner und dünner wird, je mehr Zeit ins Land geht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn sich das Gas ausbreitet, wird die Konzentration geringer (nicht die Verteilung). Das trifft aber nicht zu, weil die lokale Gravitation überwiegt.


    Viele Grüße
    Dominik

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stefan77</i>
    <br />Aber ich finde die Idee einer sich fortsetzenden flachen Geometrie des Raums nicht weniger spekulativ als die Annahme dass er in sich gekrümmt ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Spekulativ scheint das nicht zu sein - wenn man die Innenwinkelsumme von Dreiecken misst, kann man Rückschlüsse auf die Raumgeometrie ziehen. https://www.heise.de/tp/featur…um-ist-flach-3975407.html