Beiträge von Doc HighCo im Thema „Rand des Kosmos“

    Hallo Stefan,


    es spielt ja eigentlich keine Rolle, ob man was sich hinter dem "Rand" des sichtbaren Universums befindet als selbstverständlich hinnimmt oder nicht. Da könnte natürlich alles mögliche sein, da uns von dort keine Information (auch in Form von Gravitation - deshalb kein "Schwerpunkt") erreichen kann. Wir können halt nur unsere wahrscheinlichsten Theorien so gut wie möglich auf das Dahinter extrapolieren. Und diese Theorien sagen halt, es bleibt annähernd flach.
    Aber wenn es dahinter unendlich weiter geht, dann besagen andere Theorien auch, daß alles was theoretisch möglich ist, egal wie unwahrscheinlich es ist, auch irgendwo, irgendwann eintreten wird (sogar undendlich oft) - inlusive von perfekten Kopien von Dir, der Erde und des bekannten Universums und natürlich auch große Bereiche in denen Materie, Hintergrundstrahlung usw. nicht gleichmäßig verteilt sind.
    Das Problem ist herauszufinden, was theoretisch möglich ist.


    Gruß


    Heiko