Beiträge von ReneM im Thema „Der Fallschirm ist zurück.“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: NormanG</i>
    <br />Ich glaube wenn ich nicht regelmäßig bei sehr guter Transparenz unterwegs wäre, würde ich mich mehr den Sternhaufen widmen - allein da gibts schon einige tolle Geschichten, die nicht sooo von Durchsicht abhängig sind, geschweige denn Seeing.
    Auch dem Spiegel in meinem Kasten bin ich was schuldig - einen Porsche nimmt man nicht einfach zur zum "spazieren"fahren her [;)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schöne Metapher Norman,
    dennoch ein kleiner leiser vorsichtiger zaghafter Zwischenruf von mir:
    Dolidze, Dolidze-Dzimselejsvili, Bi(an)ca, Biur(balk)akan und natürlich viele King Kongs und Berkeleys schreien förmlich nach einem Porsche der 12"er-Klasse [;)]
    So, bin schon wieder weg ... mit meinem Golf [:o)]


    Schönen Sonntag


    Rene

    Moin Norman,


    das haste mal wieder einen Böller abgeschossen. Ich sehe jetzt noch die Rauchspur. Und ich kann Dir bestätigen, die Strapazen, die Du dafür auf Dich genommen und dass Du die woche mit Schlafmangel durchlebt und durcharbeitet hast ... das alles hat sich für <u>uns</u> gelohnt [:D]


    Was für eine coole und abwechslungsreiche Objektzusammenstellung. Deine DSS-Durchmusterungen scheinen sich wirklich sehr lohnend für Dich auszuzahlen.
    Den Parachute hatte ich schon auf Deiner Liste beim HTT gesehen. Hätten wir mal lieber den zusammen gesucht, als einem knapp 18 mag schwachen Zentralstern mit Timms 28"er nachzuhecheln. Ich mache mir da zwar wenig Hoffnung, aber ich werde getreu Deinem Motto auch mal mit meinem 12,5"er auf den Fallschirm drauf halten.


    Einzig Berkeley 20 passt nicht so recht in die schöne Parade. Was hat Dich nur geritten. Du scheinst mir doch ein verkappter Sternhaufen-Liebhaber zu sein [;)].
    Von den Berkeleys habe ich das erste Mal Notiz genommen, als ich aus Not im DSA etwas Helles im Adler gesucht habe, weil der Mond mir im Nacken war. Berkeley 82 war dann gleich so interessant, dass ich mir die Dinger etwas näher angeschaut habe. Die meisten sind unscheinbar, einige richtige Ferkeleys ... oder Tuberkeleys ... aber nach Beobachtungen nahe an der Wahrnehmungsgrenze gehen dann die Lichter beim nächsten Standardobjekt wieder umso heller an [8D].


    Viele Grüße


    Rene