Beiträge von Winni im Thema „Almbergtreffen vom 5.-7.10.2018“

    Servus Rudi,


    hab vielen Dank für das Drohnenbild!


    Es war schon erstaunlich wieviele von den Dingern heuer auf dem Treffen unterwegs waren, sei es zum fotodingsen oder zum racen, auch ein Segelflieger war mal unterwegs hab es aber irgendwie nicht geschafft nach unten zu gucken wer denn der Pilot wäre.


    lg
    Winni

    Hallo zusammen...


    Eine Bitte: Raphael Benner, sei doch so lieb und rühr dich noch einmal bei mir wenn du hier mitliest, am Besten via mail...bis ich deine Telefonnummer aus der Fritzbox rauslese werde ich alt bei den vielen Anrufen hier.[:D]


    Es ginge um eine Kontaktherstellung für unsere tschechischen Freunde die du auf dem Almberg kennengelernt hatte.


    Falls Raphael im Forum nicht so vertreten ist, kann mir vielleicht jemand anderes weiterhelfen?


    lg
    Winni [:D]

    Hallo zusammen...


    dann bleibt mir halt nix anderes übrig als selber ein wenig Zelluloid zum Thema beizutragen![:D]



    Nach der ersten Nacht, da ich zu spät dran war schaffte ich es leider nimmer aufzubauen. Nebenan war aber schon lange ein 30" am werkeln bei dem ich die Nacht vorher etliche Photonen geklaut hatte...[:)]


    Die Aussicht belohnte die einen Tag früher angereisten.

    Eines der wichtigsten Geräte am Platze: der Gemeinschaftsgrill, der wie jedes Jahr dankbar Tieropfer aller Art aufgenommen hat!

    Der Chef trifft ein und beäugt sofort jeden der sich unangemessen Tchuri nähert![;)]

    Leichtbau vs. Schwerstbau!

    Stilleben mit Damen und Dobson

    Ein Leben ohne Dobson ist möglich - aber sinnlos![8D]

    Like a Boss!

    Die alljährliche Regensburger Ecke

    ...wo ist gleich wieder vorne und hinten?!?[:D]

    Die 30"-Klasse ist heuer gut vertreten.

    Der berüchtigte "Ostblock" guckt geschlossen in die verkehrte Himmelsrichtung1 [:D]


    lg
    Winni fürs OrgaTeam

    Hallo zusammen...[:D]


    Zuerst das Wichtigste: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen, neuer Termin ist 27.-29. September 2019, danke an dieser Stelle für Kalle der das Datum schon gesetzt hat.


    Als nächstes mein Dank an alle Besucher für ein tolles vergangenes Treffen: wir hatte eine Riesengaudi mit drei beobachtbaren Nächten und Wiedersehen mit vielen alten Freunden - das macht ihr alle mit eurem Kommen möglich.[:)]


    Allen die krankheitsbedingt, das waren tatsächlich einige, nicht kommen konnten an dieser Stelle noch gute Besserung, laßt euch nicht unterkriegen.


    Trotz aller meiner Bedenken ob der Befahrbarkeit der Straße nach der "Alpe" hat alles super geklappt, die werkelnde Baufirma hat wirklich ihr Möglichstes getan um uns alle auf den Berg zu lassen, da werd ich noch einmal nachhaken um mich zu bedanken.


    Funfood ein herzliches Vergelts Gott für seine unermüdliche Tätigkeit als, von uns frecherweise seit Jahren ernannter, Haus- und Hofberichterstatter: du hast wie immer tolle Texte geliefert![:D]


    Allen Besuchern auch noch dankeschön für die Mitnahme ihrer Hinterlassenschaften, sprich Abfall, das nachträgliche "Abgrasen" der Wiese hat quasi nix gebracht - leider auch kein wertvollen Okulare oder ähnliches...[:o)]


    Es war wie immer ein sehr entspanntes familiäres Treffen das uns viel Freude gemacht hat.
    Wer noch Bilder hat, bitte tut euch keinen Zwang an und teilt sie mit uns![:p]


    Wir wurden auch wegen möglicher T-Shirts vom Treffen angesprochen, leider sind unsere Depots erschöpft - wenn aber Bedarf besteht, schreibt mir bitte eine mail mit Wunschgröße und Anzahl.
    Wir werden dann versuchen eine Neuauflage bei genügend Nachfrage machen zu lassen.
    Die Sternfreunde können sich das Shirt dann beim nächsten Treffen abholen - bitte aber nur bei wirklichem Interesse melden!


    In diesem Sinne: wir sehen uns spätestens im neuen Jahr.
    fürs orga Team
    Winni
    [:)]

    Grüß euch...


    Heute vor Ort war die Straße passierbar, muß ja meist so sein wegen Notarzt und Rettung, man kam den Berg hinauf: es war auch schon der erste Kollege aus dem wilden Osten da![:)]


    Der Wirt hatte versucht den Bürgermeister zu erreichen um etwas anschieben zu können, erreichte den aber leider nicht ob des Feiertages: er wird es morgen noch einmal probieren.


    Grund der ganzen Misere ist die Erneuerung der Wasserleitung bis über den Berg und andere Seite wieder hinunter, hatte natürlich kein Schwein vorher gewußt, letzten Sonntag war die Straße laut Sternfreund Karl noch passierbar es waren nur die ersten Durchfahrtsverbotschilder aufgestellt.


    Der Alternativweg den Volker so schön beschrieben hatte geht leider nicht, da der "Einstieg" von der Forststraße her zu steil ist: da sitzt jedes normale Auto auf, habs mit Doblo angetestet.


    Wenns was neues gibt, meld ich mich noch kurz.


    lg
    Winni

    Hallo zusammen...


    komme gerade vom Almberg, keine gute Nachrichten.
    Leider sind die Bauarbeiten zur Almbergstraße hoch wegen einer Wasserleitung immer noch nicht abgeschlossen, laut Bauleiter den ich mit Engelszungen betüdelt habe, wird es auch nix vor Freitag Mittag werden.


    Im Gasthof habe ich keinen erreicht ob eines Alternativweges hoch zum Gipfel, bin ein paar Forststraßen gefahren aber auch ohne Erfolg.
    Für unsere Frühanreiser heißt das leider das vor dem Freitag, zumindest mit Wohnwagen oder Anhänger, keiner hochkommt.


    Auf google earth (Almberghütte) sehe ich gerade eine Feldstraße die ich übersehen habe, die geht vor dem Wasserspeicher parallel zur Hauptstraße hoch und dann in einem Bogen Richtung Feuerplatz, die werde ich mir morgen noch einmal angucken und auch mit dem Wirt ob Lösungsmöglichkeiten sprechen.


    Für früher ankommende Reisende mit Wohnwagen die:kann man auf alle Fälle vor der Alpe rechts hinstellen wenn alle Stricke reißen.


    Ich muß mich für die Umstände entschuldigen, aber über die Bauarbeiten hatten wir keinerlei Info.


    Für Interressierte auch noch die Webcam:
    http://webtv.feratel.com/webtv…981-B085-71C6534D9A97&s=0


    Bei Fragen oder Unklarheiten ruft mich bitte an: 08555 94 16 94


    lg
    Winni, der jetzt noch Waschmaschine reparieren muß: Per aspera ad astra [:I]

    Hallo zusammen...


    sportlich war ich noch nie Martin, das ist mir wurscht.[:D]
    Glückwunsch zur Wohnlage, ich dachte immer ihr da unten in der Gegend seid alle in der Käfighaltung.[;)][;)][:o)]


    Marco: klar geht das, holst du dir den Schlüssel wieder beim Wirt ab wie letztens? Ich werd ihn aber noch vorsichtshalber besuchen wenns mir ausgeht, vielen Dank fürs Verdunkeln!


    Wie es aussieht werden schon einige vorm Freitag vor Ort sein Gerhard, sollte also kein Problem sein: man wird nicht an Einsamkeit sterben.
    [:D]


    lg
    Winni

    Servus Martin,


    wie immer bist du ein gern gesehener Gast, wir geben den Großstädtern ja immer gerne Zuflucht.[:D][;)]


    Deinen angeboteten Vortrag nehmen wir gerne an, koordinieren wir dann vor Ort?


    Du hast Recht mit Blauzahn für Tschuri, habe ich soweit realisiert das Encoder angebaut sind, Sender dranhängt, Akku auch - aber bis dato leuchtet es nur blau weil bis dato noch keine Versuchsanbindung ans tablet stattfand: da kannst mir ja gerne mal helfen als Fachmann.[:)]


    Zeitlich wars dieses Jahr mehr als knapp mit der Freizeit und so ist astronomisch nicht viel los gewesen.


    lg
    Winni

    Hallo...


    ...schade das du es nicht schaffst, Stathis - ich werde funfood ganz offiziell als Berichterstatter ernennen, dann bleibt ihm ja nix übrig als ein Haufen Zelluloid zu belichten![:D]


    Unsere tschechischen Freunde werden es schaffen wie es aussieht, ich hatte schon mit Vic ein paar emails hin und her geschubst.[:)]



    Winni[:D]

    Grüß dich Wolfram!


    Schön dich heuer wieder zu sehen, ich hoffe du nimmst genügend Kollegen aus deinem Dunstkreis mit...schließlich brauch ich heuer wieder ein Himmelsjahr!


    Im Vorfeld darf ich erwähnen: es werden heuer sehr viele Zoll aufm Berg unterwegs sein, ich denke wir werden unseren Spaß haben.


    lg
    Winni [:D]

    Hallo zusammen...


    Danke Bernd für das Auftaktposting![:)]
    Der Counter zählt unerbittlich, lange dauerts ja nimmer.


    Vortragstechnisch ist es bis dato heuer dünn gestrickt, umso dankbarer sind wir Bernd für sein Angebot etwas über sein Teleskopbauabenteuer zu erzählen.[:D]


    Es haben sich schon einige der "üblichen Verdächtigen" angemeldet, es wird auf alle Fälle wieder ein schönes Wochenende werden, wir hoffen natürlich auch auf gutes Wetter nachdem das Jahr über so toll war wirds schon noch klappen...[;)]


    Ich freu mich auf alle Bekannte und auf viele neue Gesichter.


    lg
    Winni[:)]