Beiträge von NormanG im Thema „Namibia im August“

    Hi Stefan,


    bööööser Fehler bei Saturn im Zenit nicht gerüstet zu sein! Ich hätte Dir meine Powermate mitgeben können!


    Visionen hab ich auch manchmal, v.a. bei Schlafmangel und großem Hunger [:D][;)]


    In diesem Sinne...


    Mahlzeit! [:)]


    Viele Grüße + CS
    Norman

    Moing Stefan!


    danke für Deine Eindrücke und die Extragrüße [:)]


    schöne Kurzbeschreibung deiner Favoriten-Eindrücke. Schon lustig, dass der kleine Dobbi in einer Laptoptasche unterkommt. Einfach nur krass.


    Wie hoch konntest Du den Saturn denn ziehen?


    Schöne Grüße
    Norman

    Hi Oli,


    hähä, "nix wird recherchiert" :-))) Hier gabs schon von andren einige Beiträge, die eigentlich nichts verraten wollen aber das so formulieren, dass man erstens ohnehin weiß was Sache ist oder zweitens so neugierig wird, dass man nachforscht ;)
    Ich habs auch so gewusst. Und wenn! Der Kritik müssen sich die Anbieter stellen können. Das ehrt dich, aber so einen Reisedobson kann man ja auch so anbieten nach dem Motto, funzt und wenns kaputt geht ists auch nicht schlimm. Fürn Hunni. Oder verschenken! Das wäre weggegangen wie nix!


    Alternativen für Ebony sind ein spannendes Thema. Derzeit wird halt so andres Zeug verbaut was so leidlich funktioniert offenbar. Irgendwann gibts vielleicht wieder was gutes. Und hier sage ich betont nix - ÄTSCH! [:D][:D][:D]


    Aber im Unterschied zu Dir weiß keiner was ich meine und das bleibt auch so ;-p [^]


    Achso, danke fürn tipp mitm Zoll. Dann werde ich noch den Gerümpelmodus bei meinem Dobson reaktivieren wenns mal runtergeht irgendwann. Alles Carbon weg und auf hässlich Holzlook machen :-))


    Tschöhötrölölö,
    Norman

    Hey Oli, wie kommste denn jetzt auf die Thematik mit deinem ersten Dobson - wo ich wette, dass wenigstens jeder zweite der dich halbwegs hier kennt, weiß, welche Marke du meinst. Lässt sich zumindest schnell recherchieren [:D]


    Wieso haste das Gerümpel nich einfach verkauft?
    Dass es kein Ebony mehr gibt, ist schon seit Jahren klar und Thema.


    Andreas: ok nach jedem Okuwechsel ist natürlich finster. Aber auch mit Aufsuch-Oku dürfte es doch zig Objekte geben, die man dann passend auswählen kann. Manche guckt man ja eher mit niedriger V. Vielleicht gehen Zoom-Okulare? Tjoa, hilft nur eins: mit eigenem Gerät anrücken - so wie es der Stefan mit seinem Fünfling gemacht hat - hoffe der Bursche berichtet auch mal von seinen Eindrücken. Immerhin first-südhimmel-Light für einen Fünfling...


    Na bin mal gespannt was Deine Kollegen vom Blick durch den Bino berichten - abseits der Strapazen.


    Es grüßt


    Norman

    Hallihallo,


    also MIR wäre es das ganze Gehuddel mit der Technik Wert, wenn ich unter Bombenhimmel mal einen 24er Bino nutzen dürfte. Entschädigt der Blick durch das Gerät nicht? Meiner Meinung nach sollte man dankbar sein dafür, dass so ein binokulares Großgerät ÜBERHAUPT zur Verfügung steht an so einem Standort.


    Wenn wir uns über was aufregen sollten, dann dass es auf dem HTT nicht mehr die tollen hausgemachten Frikadellen gibt! DAS sind die wahren Probleme! [:D][:p][;)]


    So Oliver, und jetzt her mitte Zeichnungen. Aber schreib dranne, wenne mit DSS gearbeitet hast bitte. Wie isn da die Stimmung in der Nacht - Geräusche, Gerüche, Rascheln von den Palmen?


    Achso - tolle Pans (erstes und letztes)! Immer diese Skybeamer [:o)]


    Schöne Grüße
    Norman