Beiträge von BenN im Thema „Namibia im August“

    Hallo miteinander,


    seit 2 Tagen ist beim Hottie in Südafrika jetzt perfekter Himmel, jeweils durchgehendes Zodiakalband. Milchstraße mit großflächigem Schatten, wenn man sich über den Atlas beugt. Nur war es morgens recht kalt um die null Grad; ich vermisse die Moonboots doch etwas, hatte nicht gedacht, ich würde sie brauchen. Das Wetter soll ja so bleiben, nur wieder wärmer - alles sehr anstregend, bedeutet es doch weiterhin viel Spechteln [;)].

    Tarantelnebel bei 300x im 20" eine Riesenspinne, die ganze LMC ein Wimmelbuch an spektakulären Objekten, 47 Tuc und Omega Centauri gigantisch [:p]. Toll das "Z" in der Galaxie NGC 1365. Orionnebel morgens sehr hoch und somit nochmal spürbar besser als bei uns: Schon im 9,5"- Fünfling deutliche Farbunterschiede in M42 - der Fünfling macht sich überhaupt sehr erfreulich [8D]. Gestern auch viele kleine Galaxien im Pfau, und wir sind wir dem Südpol mit der Polarissima-Galaxie im 20er sehr nahe gekommen.

    Haley und ich schieben jede Nacht mal einen Powernap ein, dass wir das alles überhaupt schaffen [:D].


    Servus
    Ben

    Hallo miteinander,


    auch von mir eine Gratulation zu den beiden tollen Südhimmelberichten !


    Ja, das passt auch bei uns super hier beim Hottie - nochmal danke, Timm. Die Hunde auf der Farm lieben uns schon alle, und begleiten uns kilometerweit in die Pampa [:D]. Der Südhimmel spart mal wieder nicht mit grandiosen Eindrücken [:p] - ob mit bloßen Augen, Feldstecher, Fünfling, 16" oder 20". Das Wetter wird gerade wechselhafter, also schieben wir heut die Safari ein [:)].


    (==>) Oliver:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Haley: Dann genießt noch schön.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Haben wir vor, danke dir - und dieser Empfehlung ...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">all: Fahrt mal hin zum Südhimmel! <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ... können wir uns nur voll anschließen !


    Servus
    Ben