Beiträge von Xsplendor im Thema „Regeln für HDR-Bilder“

    Hi Oliver,


    Du hast recht es gibt hier auch spezialisten die sehr kurz belichten und damit fantastische Resultate erzielen.
    Ich kann dir dazu nichts sagen da ich da keine Erfahrung zu habe. Das mit "so lange Belichten wie möglich" war natürlich so gemeint bis das Histogramm passt und die Sterne noch rund bleiben ;)
    Wobei man hier durchaus auch die geplante Gesamtbelichtungszeit miteinbeziehen darf. Sprich wen man nur 2h fotografiert lieber doch die ISO verdoppeln (sofern Rausch-technisch vertretbar) um die doppelte Anzahl Bilder zu erhalten und damit ein glatteres Ergerbnis nach dem Stacken.

    Hallo Oliver sag mal ein konkretes beispiel von was du ein hdr machen möchtest?


    Bist du vertraut mit der vorgehensweise bei deepsky aufnahmen: so viele bilder, und so lange belichten wie möglich und diese dann mittels stacking zu einem summenbild verarbeiten?