Beiträge von Kalle66 im Thema „Test“

    Erste Spalte Wo
    A wie alpha Mailand
    B wie beta Madrid
    D wie delta Hauptsache Italien


    Schade, dass man nicht nach Spalten sortieren kann. Oder gibt es da einen Trick?

    Jetzt mal langer Text mit Copy und Paste: Aus .pdf Jeder Sternfreund kennt in groben Zügen die zwei fundamentalen Sätze der visuellen Astronomie: 1. Öffnung lässt sich immer nur durch noch mehr Öffnung ersetzen 2. Dunkler transparenter Himmel ist durch nichts anderes zu ersetzen Was nutzt also das motorisierte 14-Zoll Schmidt- Cassegrain im Wohnzimmer, wenn man sich im Urlaub in der Namib Wüste mit einem 9x40 Fernglas begnügen muss? Zuge- geben, die südliche Milchstraße mit dem Fernglas abzufahren, ist schon ein echter Leckerbissen für die Augen. Das kann sicher auch 2 Nächte lang gut gehen, denn dies ist etwa die mittlere Inkubationszeit für “Aperture Fever“, jenen hinterhältigen Virus, der fast jeden Sterngucker befällt, sobald er sich dem Sternenstaub aussetzt und nach “heller- größer- mehr“ verlangt. Die obigen Regeln führen damit unweigerlich zur Frage: Wie kriege ich möglichst viel Öffnung unter möglichst dunklen Himmel?



    in Word: Suchen/Ersetzen mit Platzhalter:

    Als Suchbegriff "^p" (Absatzendemarke, p kommt von "paragraph") mit Leerzeichen ersetzen damit die Wörter getrennt bleiben.
    Der Text war am Ende jeder Zeile mit einer Absatzendemarke versehen.

    Falls es nur Zeilenumbrüche sind, hilft "^l" (kleines "L" für line feed) als Suchbegriff.


    Müsste auch im Notepad funktionieren.

    EDIT: Der kannst anscheinend nicht ...