Beiträge von ad-Dabaraen im Thema „Appell an die Händler“

    Hallo Andreas,


    Untengenannte Zitate nähern bei mir den Verdacht, daß Du Geschichtsklitterung betreibst, was für Leute die Phantasie ynd Realität verwechseln typisch ist ... Scheint zwar "off topic", ist es aber nicht


    [quote]


    (1) "... deshalb hat Deutschland ja auch nur 1 Million ..."


    (2) [... Aufzählung von Länden]


    (3) "Außerdem geht es hier auch nicht um eine Meinung, sondern um eine Tatsache, dass eben ein zu schwach montiertes Teleskop einfach wackelt, ist empirisch und physikalisch beweisbar!
    Das Werkzeug ist für den Menschen da, nicht der Mensch für das Werkzeug, dass wäre der richtige Weg Deiner Anpassung, warum also sollte der Mensch sich ohne Not einem unnützen Werkzeug anpassen wenn genug Alternativen vorhanden."[quote]


    Ich fange mal mit (3) an: Ob sich jemand eine teure oder billige Montierung kauft, hängt davon ab, ob er sich Montierung leisten kann oder nicht. Insofern ist eine "Alternative" für einen Reichen - historisch beweisbar - oft nur für hn vorhanden, nicht aber für viele andere.


    Zu (2) : Die Aufzählung der Länder ist rein willkürlich (oder = Geschichtsklitterung - extra so ausgewählt ?) und trägt nicht der Tatsache Rechnung, daß Nachbarländer der von den - politischen oder wirtschaftlichen - Kolonialstaaten (darunter due westlichen) mit Krieg überzogenen Länder ungleich mehr Flüchtlinge aufnehemen als das reiche Deutschland.


    Zu (3): Diese Aussage lässt mich daran zweifeln, daß Du in Geschichte in der Schule gut aufgepasst hast. Denn:


    (a) die neue Völkerwanderung ist eine Konsequenz des Kolonialismus und Deutschland hatte vor der "Merkel-Aktion" viel weniger "Ausländer" (man darf die Zahlen nicht verwechseln, es gibt such viele eingebürgerte "Nicht-Weisse" in den anderen westlichen Kolonialstaaten) als die anderen westlichen Kolonialstaaten, zu denen sich Deutschland gehört.


    (b) Deutschland, bzw deutsche Kaiser haben zunächst die Entwicklung des Kolonialismus verschlafen (man kann sagen "wie üblich"; siehe Kanonenbootpolitik: http://www.ag-Friedensforschun…onen/Marokko/panther.html und dann wurden Deutschland 1919 die Kolonien weggekommen (man kann sagen "zum Glück", denn die Deutschen haben ey tatsächlich geschafft, innerhalb der kurzen Zeit, in der sie "Kolonialherren" waren (1911 bis 1919), auch noch einen Völkermord hinzukriegen:
    https://www.zdf.de/nachrichten…tschland-waechst-100.html


    Ob die ganzen astronomischen Namibia- Reisenden sich dessen bewußt sind ?


    Rudi

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>


    <b>Ich</b> oder Hannes können keine Musterfeststellungsklage einreichen, wir sind keine Betroffenen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Stefan,


    Erst mal zu dem Nebenkriegsschauplatz, den Du aufgemacht hast, um Dich (und Hannes) rauszuwinden (ihr seid "Nebelkerzenwerfer"). Zu Andreas, der im Hauptkriegsschauplatz aktiv ist, komme ich gleich.


    Wenn Ihr NICHT BETROFFEN seid, dann engagiert Euch entsprechend Eurem Vorbringen ... oder HALTET DIE KLAPPE.
    (Andere aufzuhetzen, aber nicht selber zu den Aussagen zu stehen ist jämmerlich).


    Rudi

    (==&gt;)Stefan, Alfons, Hannes und alle, die eine entgegesetzte Meinung hier nicht akzeptieren können:


    Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, daß der Wunsch nach "Stabilität" und "Solidität", der hier zum Ausdruck kommt mit dem Wumsch nach Beobachtung des Sternenhimmels nur periphär oder gar nichts zu tun hat, sondern einen extremen Konservatismus (noch harmlos formuliert) und eine Angst vor Veränderungen als Ursache hat. Die beschriebend Mentalität kann durch Begriffe wie "Sicherheitsdenken", "sich absichern" und auch "sich abschotten" beliebig nach oben erwitert und fortgesetzt werden. In der "Montierungsdiskussion" kommt also die Unfähigkeit einer Mehrheit der Beitragenden zum Ausdruck (und das lässt sich meiner Meinung nach auch auf die Mehrheit der Deutschen übertragen) flexibel zu sein und mit Ungewohntem, wie mit einem "Wackeldackel" umzugehen). "Leichtigkeit" liegt voll im Trend und "Anpassungsfähigkeit" ist ein begriffliches Pendant zu Leichtigkeit. Andere Menschen passen sich an und wissen sich zu helfen, ... ... Offenbar nicht so die Deutschen, die - in einem Zeitalter des extremen Wandels - nicht nur auf den zuerstgenannten Werten beharren, sondern sich auch noch in eine "Wagenburg" zurückziehen.


    Ich fange ehrlich ernsthaft an daran zu zweifeln, ob das gutgehen kann. (Aber das ist ein anderes Thema).


    Ich habe schon am Anfang gesagt, daß die Menschen selber groß sind. Laßt sie doch ihre Wackeldackel kaufen und Spaß mit der Optik haben !


    Was maßt Ihr Euch an, hier ständig den Moralapostel zu geben ?


    Rudi


    (Edit: Die Frage, ob die Reklame der Händler falsch oder "lügnerisch" ist, ist ein anderes Problem, das man aber klären kann. ... Und wie mam das Klären kann, dazu habe ich ja einen Vorschlag gemacht. Aber das war ja nicht die Intention des Threaderöffners. Letztere war ein - wohl etwas naiver -Aufruf an die Händler, stabilere Montierungen in "Anfängerpakete" einzubauen. Aber zu dem Thema habe ich - trotz des inwischen dehr langem Threads - immer noch keime Antwort auf die Frage gelesen, wer die teurere Montierung bezahlen soll: Der Händler (sozialistscher Ansatz) oder der Käufer (kapitalistischer Ansatz).

    Hallo Stefan,
    Apropos "dummer Vorschlag": Ich wußte schon im Voraus, daß Du Dich wieder "herauswinden" würdest, wie ein Wurm oder einer, der halt "sein Fähnchen in den Wind hängt". Letzteres ist auch der Grund, warum Du so viele Beiträge schreiben MUSST, andernfalls könntest Du Dich nicht in der Mitte ("Mainstream") halten.
    Rudi

    Hallo Stefan und Andreas,


    Andres hat den Weg aufgezeigt und Du Stefan, kennst das Teleskop.


    Wie wäre es mit einer Beschwerde bei einer Konsumentenschutzvereinigung mit anschließender (neuer !) Sammelklage https://www.tagesschau.de/inla…ellungsklage-faq-101.html ?


    Stefan, Du hättest den ersten Kläger an der Hand !


    Dann hätten wir endlich Klarheit: entweder alle Händler ändern rafikal ihre ("Lügen"-) Reklame oder dieser und ähnliche ("Jammer"-) Threads finden ein abruptes Ende.
    ... Nee ?


    Gruß
    Rudi


    Edit: Falscher Link entfernt

    Hallo Markus,
    hallo Svend,


    ich würde das Ganze noch ein bißchen anders sehen.


    Winston Churchill soll mal gesagt haben:


    "If a man is not a socialist by the time he is 20, he has no heart.
    If he is not a conservative by the time he is 40, he has no brain".


    Wenn man den Spruch mal auf diesen Faden und das Forum anwendet, bekommt man den Eindruck, daß bei denen, die auf dem Forum scheinbar das Sagen haben (= bei der "Beton-Montierungs-Fraktion"), eine starke Überalterung in der Gruppe festzustellen ist. Diese rührt vermutlich daher, daß diese Personen jeglichen Kontakt mit dem Erdboden verloren haben (und damit mit ihrer eigenen Vergangenheit) und nunmehr stetig in den hohen (Roß-)Sphären schweben.


    ... Es ist allerdings schon sehr beunruhigend, daß unter "diesen Alten" auch viele Junge zu sein scheinen (, die möglicherweise noch nie Kontakt zum Boden hatten ?). Wie sagte doch Franz Beckenbauer: "Die Alten mit 18 ... ".


    Allerdings zeigt der Faden auch, daß es offenbar auch eine ganze Reihe von Alten auf diesem Forum gibt, (die wohl nicht zur "Beton-Montierungskopf"-Fraktion gehören), die ihre eigene Vergangenheit nicht vergessen haben und deren schiere Existenz den Spruch von Churchill widerlegt.


    ... Und wenn ich mir - nach Lektüre aller Beiträge - das so überlege, kann ich mir effektiv ein gewisses Grinsen nicht verkneifen ! *


    Rudi



    * Es ist übrigens umstritten, ob der Spruch wirklich von Churchill stammt, siehe: https://katecarruthers.com/200…ocialist-or-conservative/

    Ähem,


    Was soll die dämliche Diskussion ?
    Reiche Leute kaufen teure Geräte, Okulare und "Beton"-Montierungen. Arme Leute, die gerne auch Sterne gucken wollen, Montierungen, die noch funktionnieren, aber nicht aus "Beton" sind. Da es weniger reiche Leute gibt, als arme, versuchen die Händler, um Gewinne zu machen, Klasse durch Masse zu ersetzen. Das ist pure Logik in einem marktwirtschaftlichen System (auch wenn es sich soziale Marktwirtschaft nennt). Und das was Du "Schrott" nennst, erlaubt den ärmeren den Zugang zu den Sternen.


    Also Hannes,
    was willst Du mit Deinem Beitrag ? Willst Du hier darstellen, wie reich Du bist ? ... Oder willst Du mehr Steuern zahlen, damit die Ärmeren bessere Montierungen bekommen. ... Dann mach mal, ich bin einverstanden und auch für mehr Umverteilung.


    Oder was ist sonst Deine Motivation ? ... Die Umverteilung auf die Händler (oder "die anderen") beschränkenen und damit die Händlern bezahlen lassen, damit Du aus der Umverteilung fein raus bist und weiterhin teure Montierungen kaufen kannst (ohne höhere Steuern zu bezahlen) ? ... Die Leser / das Volk aufgeilen ? ... Reine Provokation ?


    So wie der Eingangsbeitrag formuliert ist, bin ich 100% sicher, daß Du genau wußtest, was Du damit anzettelst wolltest !
    Also bitte rechtfertige Dich !


    Nochmals, was soll der Schwachsinn ?


    Rudi