Beiträge von AS-Fan im Thema „Appell an die Händler“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dresdner-Sternengucker</i>
    <br />Oh... das ist doch schon starker Dobak,


    Da geht es man um eine angemessene Telekop Montierung für Anfänger Teleskope und Ihre Vermarktung, und ist drei Beiträge weiter schon bei
    Geschichts-Klitterung & Kolonialpolitik.
    DAS MACHT MIR ANGST!
    Ich werde mich darum hier an diesem Tread nicht mehr weiter beteiligen.


    Ralph



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ach was! Lass dich doch nicht von Trollen ängstigen!
    Damit erreicht er doch bloß sein Ziel hier Zwietracht zu säen!

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ad-Dabarän</i>
    <br />Hallo Andreas,


    Untengenannte Zitate nähern bei mir den Verdacht, daß Du Geschichtsklitterung betreibst, was für Leute die Phantasie ynd Realität verwechseln typisch ist ... Scheint zwar "off topic", ist es aber nicht


    [quote]


    (1) "... deshalb hat Deutschland ja auch nur 1 Million ..."


    (2) [... Aufzählung von Länden]


    (3) "Außerdem geht es hier auch nicht um eine Meinung, sondern um eine Tatsache, dass eben ein zu schwach montiertes Teleskop einfach wackelt, ist empirisch und physikalisch beweisbar!
    Das Werkzeug ist für den Menschen da, nicht der Mensch für das Werkzeug, dass wäre der richtige Weg Deiner Anpassung, warum also sollte der Mensch sich ohne Not einem unnützen Werkzeug anpassen wenn genug Alternativen vorhanden."[quote]


    Ich fange mal mit (3) an: Ob sich jemand eine teure oder billige Montierung kauft, hängt davon ab, ob er sich Montierung leisten kann oder nicht. Insofern ist eine "Alternative" für einen Reichen - historisch beweisbar - oft nur für hn vorhanden, nicht aber für viele andere.


    Zu (2) : Die Aufzählung der Länder ist rein willkürlich (oder = Geschichtsklitterung - extra so ausgewählt ?) und trägt nicht der Tatsache Rechnung, daß Nachbarländer der von den - politischen oder wirtschaftlichen - Kolonialstaaten (darunter due westlichen) mit Krieg überzogenen Länder ungleich mehr Flüchtlinge aufnehemen als das reiche Deutschland.


    Zu (3): Diese Aussage lässt mich daran zweifeln, daß Du in Geschichte in der Schule gut aufgepasst hast. Denn:


    (a) die neue Völkerwanderung ist eine Konsequenz des Kolonialismus und Deutschland hatte vor der "Merkel-Aktion" viel weniger "Ausländer" (man darf die Zahlen nicht verwechseln, es gibt such viele eingebürgerte "Nicht-Weisse" in den anderen westlichen Kolonialstaaten) als die anderen westlichen Kolonialstaaten, zu denen sich Deutschland gehört.


    (b) Deutschland, bzw deutsche Kaiser haben zunächst die Entwicklung des Kolonialismus verschlafen (man kann sagen "wie üblich"; siehe Kanonenbootpolitik: http://www.ag-Friedensforschun…onen/Marokko/panther.html und dann wurden Deutschland 1919 die Kolonien weggekommen (man kann sagen "zum Glück", denn die Deutschen haben ey tatsächlich geschafft, innerhalb der kurzen Zeit, in der sie "Kolonialherren" waren (1911 bis 1919), auch noch einen Völkermord hinzukriegen:
    https://www.zdf.de/nachrichten…tschland-waechst-100.html


    Ob die ganzen astronomischen Namibia- Reisenden sich dessen bewußt sind ?


    Rudi


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Rettet den deutschen Wald! Eßt mehr Biber!

    Theuerster Michi,
    womöglich du wohl recht haben mögest!
    Aber da du soeben die Erwähnung eines in der Hand gehaltenen Refractores vornahmst,
    möge ich dem Vorschlage Vorschub leisten wollen...grundsätzlich auf Stative und Montierungen zu verzichten und auf rein handgemachte Beobachtungen mittels reinster und natürlicher Muskelcrafte Fernrohrtuben direct zum gestirnten Gewölbe zu richten!
    So erfüllte man die Intentionen trolliger Mitforanten zur vollendeten Gänze!


    Mit dem Wunsche nach dauerhaftestem Wohlseyn
    verbleibend


    Euer Armin
    (der mit einem Optikbaukasten Cabinett anfing)

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />DFTT !


    Michi[;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Trolle bringen aber auch Spaß! [:D][:D]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ad-Dabarän</i>
    <br />Genauso isses,
    Je mehr Sterne man hat und je älter man wird, desto intoleranter.
    Es gibt nur gaaanz wenige Ausnahmen !
    ... Leider.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dann solltest du aufhören zu schreiben, mit deinen beiden Sternen zeichnest du dich jetzt schon durch ein Höchstmaß an geistiger Suboptimalität aus! Wie das mit fünf wird....[?][:p][:D]

    Hallo Heiko,
    das hat nix mit Sternen bzw. Dauer der Forumsmitgliedschaft oder Astroerfahrung zu tun. Es geht einfach nur um richtig oder falsch!
    Und es ist richtig unsere Erfahrungen weiterzugeben und falsch Neueinsteiger zu Wackelmüll und Matschbildschrott zu beglückwünschen!
    Im Umkehrschluß zu unseren vielen Sternen hieße deine Logik...je mehr Erfahrung wir haben...um so dümmer beraten wir?[?][?]

    Ein Gartennachbar hat sich vor einem Jahr ein Billiggerät geholt. Ich habs noch nicht gesehen, es soll aber sehr, sehr wacklig und zittrig sein. Auch das Bild ist sehr flau.
    Ich hatte ihm mal den Mond bei 54facher Vergrößerung mit meinem kleinen Selbstbau Zeiss C 50/540 und Pentaxokus gezeigt. Das ganze auf (nur) nem stabilen Fotostativ.
    Da war er völlig erstaunt, was mit kleinen aber sehr guten Geräten geht!
    Seins wollte er schon wegschmeißen! Nur meine Zusage, es mir demnächst mal anzusehen, hielt ihn davon ab. Der wäre eben jemand, welcher von der Astronomie abgeschreckt worden wäre.
    Na das genaue Gerät kenn ich noch nicht,demnächst weiß ich mehr.


    Gruß Armin

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />(==&gt;)konfokal :


    ich kann in diesem Thread NICHT erkennen, dass Du gesperrt wurdest.


    http://forum.astronomie.de/php…eads.php/topics/1326903/4


    MfG Michael


    Edit 21:19 Uhr


    Im übrigen sollten foren-übergreifende Diskrepanzen hier nicht öffentlich ausgespielt werden. Macht das per mail oder pn unter euch aus und missbraucht ein Forum nicht für Privatkriege.


    LG Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Da schließ ich mich an!

    Hallo Svend,
    bleib cool, die meisten von uns, auch ich, haben mit wackeligen "Not"montierungen angefangen! Als ich 1990 meinen AS100/1000 gebaut habe, kam das Rohr auf nen kleines, hölzernes Fotostativ.
    Das war immer kurz vorm Durchbrechen.
    Zur Marsopposition 1990 hieß das....10min suchen und 10sec guggen!
    War natürlich nervig ohne Ende!
    Erst so nach und nach, kam dann ne stabilere Montierung dazu, gute Okulare, alles Zubehör was man so braucht. Und ich hab keine Kinder, so daß ich mir das leisten konnte.
    Trotzdem sollte und kann man heute schon als Einsteiger, auf etwas bessere Qualität achten.
    Viele haben wohl auch ganz spontan den Wunsch nach einem Teleskop und informieren sich nicht in Foren, sondern kaufen per Schnellschuß.


    Viele Grüße
    Armin

    Hallo und Guten Morgen Marcus!
    Laut deiner Rechtsauffassung sprichst du dem Provokateur die Meinungsfreiheit zu, verwehrst sie aber dem Kritiker! Nun, dann solltest du dir mal überlegen, ob dein Beitrag der Forenhygiene zuträglich ist!
    Zum Glück herrscht hier Meinungsfreiheit und ich lasse sie mir nicht verbieten!


    Mit dem Wunsche nach einem schönen Tage


    Verbleibend

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CloeterianusMaximus</i>
    <br />Hey Sportsfreunde,


    irgendwie gleitet dieser Thread von Hannes substanziell ein wenig ab. Eventuell wäre ein Zitat einer etwas älteren, wohlbelesenen Dame hilfreich:


    Great minds discuss ideas,
    average minds discuss events,
    small minds discuss other people !
    Eleanor Roosevelt


    Wäre schön, wenn in diesem Forum die "Great Minds" weiterhin tonangebend wären !


    Think about, CS and all the best...
    Markus
    [:)]



    Schon richtig, nur muss man auch differenzieren und festhalten WARUM !
    Nämlich das trollige Stänkern eines Users ist dafür verantwortlich !
    Pauschale Aussagen nützen nix!


    Gruß Armin


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">